Jürgen's Bikerbude

Bergisches Land Tour 1

Tourdaten

Tourguide
PeterA
Dauer
1 Tag
Beginn
Sonntag, 08.11.2015 um 09:30 Uhr
Startpunkt
Bäckerei Schneider Kaster Treffen 9.15 Uhr
Alternativer Startpunkt
Fährhafen Zons ca. 10.00 Uhr
Geschätzte Strecke
250 km

Beschreibung

Hallo liebe BFRler,

ich möchte am Sonntag durch´s Bergische Land fahren und dabei zu Mittag im Pfannkuchenhaus Dabringhausen einkehren. Bekannt durch unsere Altenberger Dom Tour vom 24.10.2015

Nach dem Mittagessen geht es dann über Wipperfürth, Engelskirchen, Overath, Lomar, Flughafen Köln-Bonn, Fähre Mondorf nach Bornheim, Swisstal, Weilerswist, Erftstadt, Nörvenich, Buir nach Kaster zur Eisdiele

um zum Abschluß unserer Tour noch ein Eis oder andere Leckereien zu schlemmern. Dabei können wir unsere gefahrene Tour noch einmal wirken lassen. biker1 biker2

Anmeldung

Teilnehmergrenze
6 (exkl. Beifahrer)
Angemeldete Fahrer
3 + Tourguide
Angemeldete Beifahrer
0
Angemeldete Gäste
2
Anmeldeschluss
Keiner

Eigene Anmeldung

Diese Tour wurde bereits beendet.
Eine Anmeldung als Teilnehmer ist daher nicht mehr möglich

27 Bilder von dieser Tour

Videos von dieser Tour

Aktuell sind von dieser Tour noch keine Videos verfügbar.
Bergische-Land-Tour 1 2015 250 KM PA

Die GPS-Route zur Tour 'Bergische-Land-Tour 1 2015 250 KM PA' auf der Karte anzeigenDie GPS-Route zur Tour 'Bergische-Land-Tour 1 2015 250 KM PA' herunterladen

Auf der Karte anzeigen
GPS-Route herunterladen

Bisherige Kommentare

Am 08.11.2015 um 21:42 von
7. PeterA
Hallo liebe Teilnehmer der Bergischen Tour,
der Wettergott war ja wirklich viel besser als die Wetterpropheten vorhergesagt hatten, es war ja fast wie Frühlingsanfang mit teilweise 21°
So wurde dann unsere Tour zur Herbstlichen Sommertour, die einem Besuch im Pfannkuchenhaus Dabringhausen unserem Gaumenschmaus ein sehr lecker entlockte! : party10
Dann ging es voller Tatendrang zu unserer restlichen Bergischen Tour, die ja viele Facetten bereit hielt, unter anderem Bergische Kurven auf und ab, Stadtdurchfahrten mit leider
zu vielen Ampeln und Abgasen, Landstraßen mit Baumalleen die herrlich im Herbstlichen Rot geschmückt waren. Somit fuhren wir dann über die Rheinfähre Mondorf Richtung Swisstal,
Weilerswist der Heimat entgegen, wo dann die Sonne gegen 16.52 langsam in den Schlaf sank.
Es war rundum ein wunderschöner Tag zum Motorrad fahren mit tollen Bikern und ihren Beifahrerinnen. happy15 biker1 biker2

Gruß PeterA
Am 08.11.2015 um 19:32 von
6. WinfriedC
Hallo alle Mitfahrer,

da sich die beiden P&P Tourenfahrer die Streckenführung teilten wurde es nicht langweilig
es war eine richtige Lifetour mit allen Facetten. happy5 happy8

Schönen Dank an alle die zu dem herrlichen Herbstausflug mitgeholfen haben.

Peter hat ja wieder einmal bewiesen, dass er einen guten Draht hat zum Wettergott hat. happy9

Gruß Winfried biker1 biker2
Am 07.11.2015 um 14:07 von
5. PeterA
Hallo liebe Bikerfreunde und Gäste,
ich habe für uns einen Tisch im Pfannkuchenhaus reserviert, so das unserer Ess und Trinkgaudi nichts mehr im Wege steht. party2 party3
Das Wetter soll ja Morgen sehr gut werden, so das unsere Tour ja nur positiv verlaufen kann! party15 party14 biker1 biker2

Bis morgen früh!

Gruß PeterA
Am 07.11.2015 um 12:18 von
4. WinfriedC
Hallo Peter,

das kann ich mir doch nicht nehmen lassen, lecker Essen im Pfannkuchenhaus da bin ich mit von der Partie.

Bis morgen Winfried happy4 happy21 biker1 biker2
Am 05.11.2015 um 09:37 von
3. BarbaraA
Ich kann ja leider nicht mitfahren, da unsere Tochter kurzfristig zu Besuch kommt.

Gruß Barbara sad1 biker2
Am 05.11.2015 um 09:29 von
2. PeterA
Hallo Detlev,
laut Wetter.de soll es bis zu 18° werden, Heiter und Trocken, bis zu 4 Sonnenstunden.
Sieht alles in allem sehr gut aus für Sonntag!
Ich freue mich schon! happy6 happy8 biker1
Am 03.11.2015 um 20:37 von
1. DetlevL
Hallo Peter,
bin dabei (bereits angemeldet), wenn das Wetter am Sonntag trocken bleibt! LG DetlevL

Tourbericht




Eingereicht von PeterA am 11.11.2015.
Veröffentlicht von HorstD am 13.11.2015.
Effect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect Preload
Nach Oben