Jürgen's Bikerbude

Frühstücksfahrt mit der Selfkantbahn

Tourdaten

Tourguide
Ausgeschieden26
Dauer
1 Tag
Beginn
Sonntag, 02.10.2011 um 09:15 Uhr
Startpunkt
Rath-Haus
Geschätzte Strecke
150 km

Beschreibung

Liebe Bikerfreunde

Das Kleinbahnmuseum Selfkantbahn bietet Frühstücksfahrten im Dampfzug an.
Abfahrt des Zuges um 11:15 Uhr in Geilenkirchen-Gillrath. Rückkunft ca. 12:30Uhr
Preis 18,50€ pro Person
Anreise mit dem Motorrad. Anschließend fahren wir durch Selfkant und vielleicht durch einen Teil des Mergelandes.
Dies können wir noch genauer festlegen.
Wer möchte am 2. 10. mit machen?

Da diese Zugfahrten sehr begehrt sind und wir rechtzeitig reservieren müssen, bitte kurzfristig melden.

Liebe Grüße Uli

Hallo Bikerfreunde,
der aktuelle Stand der Frühstücksfahrt Selfkantbahn.
Es fahren mit:
P. Wülfken 2 Motorräder
Gabi Stolz 2 Motorräder
H. Grevenstein 1 Motorrad
R. Brand 1 Motorrad
U. Dammann 2 Motorräder

1 Karte zum Preis von 18,50€ ist noch zuhaben.

Wir werden am 2.10. voraussichtlich um 9:15 Uhr von Rath abfahren.
Ankunft in Gillrath ca. 10:45 Uhr
Frühstücksfahrt mit der Selfkantbahn bis 12:30 Uhr
Anschließend eine gemütliche Fahrt durchs Mergeland.
Genaueres Mitte Juli.
Sollte schlechtes Wetter sein,was ich nicht hoffe, fahren wir in Fahrgemeinschaften mit dem Auto.
Gruß Uli


Anmeldung

Teilnehmergrenze
Keine
Angemeldete Fahrer
0 + Tourguide
Angemeldete Beifahrer
0
Anmeldeschluss
Keiner

Eigene Anmeldung

Diese Tour wurde bereits beendet.
Eine Anmeldung als Teilnehmer ist daher nicht mehr möglich

16 Bilder von dieser Tour

Videos von dieser Tour

Aktuell sind von dieser Tour noch keine Videos verfügbar.

GPS-Routen

Aktuell werden zu dieser Tour noch keine GPS-Routen angeboten.

Bisherige Kommentare

Am 03.10.2011 um 15:34 von
14. GabiS
Hallo Ulli,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für den schönen Sonntag. Erstaunlich wie sich die ganze Dorfgemeinschaft zusammentut um die Selfkantbahn am "Schnaufen" zu halten.
Es war mal ein völlig neues Eisenbahnerlebnis, so mit gefühlten 30km/h durch das schöne Selfkant zu schleichen.

Die Idee mit dem Frühstück in der 3.Klasse ist sehr gut angekommen. Und das Wetter hat auch mitgespielt.

Bis zum nächsten mal
GabiS
Am 03.10.2011 um 10:49 von
13. PeterW
Hallo Uli!

Ein Super Sonntag war das! Die Fahrt mit der Selfkantbahn einfach herrlich, Frühstück in einen Buffetwagen von 1920 von einer Qualmenden Dampflok gezogen, mit geöfftneten Fenstern und Schöne Landschaften die einfach vorbeirauschten. Es schreit alles nach wiederholung!cheeky13
Die anschließende Tour durch das Mergelland, einfach genial, wer hätte gedacht das es in Holland Berge gibt, und noch Serpentinen dazu!

Danke Uli!

Gruß
Peter
Am 02.10.2011 um 21:10 von
12. HeinzG
Da kann ich mich meinem Weib nur voll und ganz anschließen!
Der ganze Tag hat rundum Spaß gemacht! Angefangen bei der "Bimmelbahn" und nahtlos weitergeführt mit der Tour durch die mir so völlig unbekannten "Niederlande". Da bin ich all die Jahre nach rechts statt nach links abgebogen und habe das Beste verpasst...

Auch das Wetter war perfekt, die Gruppe sehr homogen, die Stimmung gut und selbst die Niederländer (Fleißige Traktoristen, Zwei-, Drei- uns Vierradler aller Art, "Stockenten" und "Fiffigeher"javascript:addEmotion('text',%20'cheeky13')) haben nicht gestört.

Also: Die "Dutch Mountains" sind eine Reise wert!

Gruß
Heinz
Am 02.10.2011 um 20:39 von
11. LotteG
Das war ein rundum gelungener Tag :smile:

Die Eisenbahn-Tour hat Spaß gemacht, wir hatten ein üppiges Frühstück und viel Spaß in der gar nicht so unbequemen "Holzklasse". Es schloss sich eine Fahrt durch ein uns völlig unbekanntes und sehr untypisches Stück der Niederlande an. Wie ich eben nachlesen konnte, waren wir auf dem höchsten Punkt der Niederlande (immerhin mehr als 322 m hoch!!!), sozusagen in den "Dutch Mountains" :cool:
Wir sahen etwas, was ich dort nie vermutet hätte: Weinberge.

Eine schöne Eis-und-Kaffee-Pause gab es auch und - man höre und staune - tatsächlich Straßen und Sträßchen mit KURVEN. Dass es ziemlich Verkehr gab, was bei dem schönen Wetter kein Wunder war, hat das Vergnügen nicht getrübt.

Vielen Dank, lieber Uli, für die Organisation!
Das müssen wir unbedingt noch einmal machen - vielleicht nächstes Jahr? Ich bin zuversichtlich, dass wir dann den ganzen "Frühstückswagen" für uns allein haben. Wir werden jedenfalls gern Werbung dafür machen.
Am 05.09.2011 um 22:12 von
10. MarkusC


HI ULI

kann doch nicht Mitfahren

muss mich leider wieder Abmelden


LG Markus
Am 03.09.2011 um 21:19 von
9. MarkusC


HI ULI



BIN DABEI



LG MARKUS
Am 28.08.2011 um 10:41 von
8. Ausgeschieden26
Hallo Frühstücksfahrer,
am 2.10. treffen wir uns um 9:15Uhr am Rathaus. Abfahrt 9:30Uhr. Ca. 65KM bis Schierwaldenrath. Parkplatzmöglichkeiten sind vorhanden.
Die Fahrt mit der Selfkantbahn beginnt um 11:15Uhr und geht bis ca. 12:30Uhr. Motorradsachen konnen im Buffetwagen untergebracht werden.
Anschließend cruisen wir über die Grenze ins Südlimburger Land.
Die Tour wird ca. 200 KM.

Bei schlechtem Wetter werden wir in Fahrgemeinschaften mit dem Auto anreisen. Anschließend können wir noch nach Tüddern ins Bauernmuseum fahren.
Aber ich hoffe das wir mit dem Motorrad fahren können.

Es fahren mit:

Heinz und Lotte Grevenstein
Renate und Peter Wülfken
Gaby Stolz
Jürgen Potratz
Reiner Brand
Uli Dammann

2 Karten sind noch da. Wer Interesse hat kann sich noch bis 15.09. melden. Sonst gebe ich die Karten dann zurück.

Am 13.04.2011 um 17:54 von
7. Ausgeschieden26
[quote=Peter Wülfken]Hallo Uli!

Wenn du noch karten hast, würden wir gerne mitfahren.

Gruß
Renate und Peter[/quote]



Hallo Renate, hallo Peter,
2 Karten sind reserviert, bringe sie euch Freitag vormittag vorbei.
LG Uli
Am 12.04.2011 um 22:51 von
6. PeterW
Hallo Uli!

Wenn du noch karten hast, würden wir gerne mitfahren.

Gruß
Renate und Peter
Am 04.04.2011 um 14:07 von
5. ReinerB
Hallo Uli,

hiermit nehme ich eine der letzten vier Karten bevor sie alle weg sind :smile:.

Die "KNETE" bekommst Du sofort, wenn wir uns sehen, o.K..

LG Reiner
Am 04.04.2011 um 05:20 von
4. Ausgeschieden26
Liebe Bikerfreunde,
leider hat es bei der Selfkantbahn ein Buchungsproblem gegeben, so das die Tour für den 7. August nicht möglich ist. Ich habe daraufhin 10 Karten für die nächstmögliche Tour am 2.Oktober bestellt und auch direkt bezahlt damit nichts schiefgehen kann.
6 Karten sind reserviert, also 4 noch frei.
Wer Interesse hat, melde sich bitte.
Übrigens, die Selfkantbahn bietet noch verschiedene Programme an, z. B. Spargelessen. Schaut mal im Internet unter Selfkantbahn nach.
Lieb Grüße Uli
Am 02.04.2011 um 16:49 von
3. GabiS
Hallo Uli und Doris,
JürgenP und ich (GabiS) melden uns auch für die Fahrt an, mit 2Moppeds.
Bis denne
GabiS
Am 14.03.2011 um 21:21 von
2. Ausgeschieden26
Hallo Heinz,
danke für eure Anmeldung.
Werde morgen sicherheithalber schon mal 10 Plätze reservieren lassen.Sehe dann ja ob wir eine Anzahlung leisten müssen.
Liebe Grüße, auch an Lotte.
Uli
Am 13.03.2011 um 16:10 von
1. HeinzG
Hallo ihr Lieben,

an der Tour + Eisenbahnfahrt + Frühstück nehmen wir (Heinz + Lotte = 2 Personen mit 1 Mopped) gerne teil.

Liebe Grüße
Heinz und Lotte

PS: Wenn etwas vorbezahlt werden muss, bitte melden, damit hier keiner größere Beträge vorlegen muss.

Tourbericht

Es wurde noch kein Tourbericht eingereicht.
Effect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect Preload
Nach Oben