Jürgen's Bikerbude

Diese Tour zählt zum Wanderpokal Ins Elzer Land

Tourdaten

Tourguide
ElmarN
Dauer
1 Tag
Beginn
Samstag, 06.08.2022 um 10:00 Uhr
Startpunkt
Jet Tankstelle Lechenich (die rechte)
Geschätzte Strecke
230 km

Beschreibung

Die Burg Elz kennt man, weniger bekannt ist der Elzbach, nach dem sie benannt ist; und dass die Elz nur wenige Km westlich einen richtigen kleinen Wasserfall macht, ist quasi unbekannt – ein Hingucker, wo ich mal wieder längs muss. Meine Tour führt kurvenreich im Land drumrum zT durch preisgekrönte Dörfer (zB Monreal), bevor ich mir den Mittagshock auf dem höchsten Punkt der Südeifel leiste. Dabei hoffe ich sehr auf Mitfahrer !

Anmeldung

Teilnehmergrenze
8 (exkl. Beifahrer)
Angemeldete Fahrer
7 + Tourguide
Angemeldete Beifahrer
2
Angemeldete Gäste
0
Anmeldeschluss
05.08.2022

Eigene Anmeldung

Diese Tour wurde bereits beendet.
Eine Anmeldung als Teilnehmer ist daher nicht mehr möglich

73 Bilder von dieser Tour

Videos von dieser Tour

Aktuell sind von dieser Tour noch keine Videos verfügbar.

Bisherige Kommentare

Am 08.08.2022 um 23:30 von
5. MarianneT
Echt Elmar - einfach himmlisch!!! Danke!
Am 06.08.2022 um 23:38 von
4. JürgenP
Hi Elmar,
Ich mache es mir diesmal einfach, und schließe mich den Kolleginnen und Kollegen einfach an. Es war einfach prima happy2
Die linke zum Gruß. Jürgen biker7
Am 06.08.2022 um 21:31 von
3. UllaW
Lieber Elmar, liebe Bikerfreunde,
wie schön, selbst in der ziemlich bekannten Eifel gibt es immer wieder bisher unbekannte Strecken neu zu entdecken ... bisher unbekannte echt schöne Lokalitäten ... und Unbekanntes wie den Elzer Wasserfall. happy9
Dazu eine abwechselungsreiche Tour ... super nette Gesellschaft ... ein einfach perfekter Motorradtag happy23
Ganz lieben Dank dafür happy5
Liebe Grüße
Ulla und Wolly
Am 06.08.2022 um 20:46 von
2. GeorgG
Lieber Elmar, liebe Mitfahrer,
es ist immer wieder ein Erlebnis mit einem "Eifelkenner" durch diese tolle Landschaft zu fahren und neue Kurven und Lokalitäten zu entdecken.
Heute war wieder ein perfekter Motorradtag mit den BikerFreunden-Rath happy15
Bikergruß
Georgbiker7
Am 06.08.2022 um 19:35 von
1. LotteG
Das war ein perfekter Tour-Tag in der Eifel! Es stimmte alles: die Strecke durch fast alle Arten Eifel, die es so gibt (Nordeifel, Rureifel, Vulkaneifel und vielleicht auch noch mehr, was wir nicht gesehen haben), die Pausen, die angesteuerte Gastronomie mit wirklich gutem Futter, die gute Laune der Mitfahrenden, und nicht zuletzt auch das Super-Wetter (Endlich war es mal weder zu kalt noch zu heiß.).
Vielen Dank für das Ausarbeiten der Tour und für's Vorfahren, lieber Elmar! Und vielen Dank an alle, die mitgefahren sind und den Tag zu einem schönen Tag gemacht haben!

Liebe Grüße
Lotte & Heinz

Tourbericht

Es wurde noch kein Tourbericht eingereicht.
Effect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect Preload
Nach Oben