Jürgen's Bikerbude

Kärntentour September 2010

Tourdaten

Tourguide
DetlevL
Dauer
1 Tag
Beginn
Sonntag, 12.09.2010 um 09:00 Uhr
Startpunkt
Rath-Haus
Geschätzte Strecke
2,000 km

Beschreibung

Hallo Rolf, hallo Mitfahrer, hallo Bikerfreunde

leider ist unsere Kärnten-Tour viel zu schnell zu Ende gegangen; aber es war eine tolle Tour, die lediglich durch
2 Regentage ein wenig getrübt wurden. Aber das Hotel mit der persönlichen Note, die spitzenmäßige Verpflegung und ein sehr ansprechendes Rahmenprogramm ließen keine Unzufriedenheit zu.

Ich danke Rolf für die hervorragende Organisation, Harald für die Ausarbeitung der abwechslungsreichen Touren, unseren Tourguiden Peter, Heinz-Peter und eben wiedermal Harald sowie den Lumpensammlern Peter und Heinz-Peter.

Es war fantastisch, dass fast alles störungsfrei abgelaufen wäre, wenn nicht Rainers Kühlwasserprobleme und die Schraube in meinem Vorderreifen für ungewollte Aufregung gesorgt hätten; jedoch wurde beides bestens gelöst. Wir hatten eine sehr tolle, schöne und abwechslungsreiche Zeit, die, so glaube ich, jedem von uns viel positives gegeben hat.

Zusammengefasst waren Organisation, Hotel, Touren und Unterhaltung ein rund herum herausragendes Erlebnis in einer, zumindest bei Sonnenschein, wunderschönen beeindruckenden Landschaft!

ES WAR EINFACH NUR TOLL!!!

Liebe Bikergrüße

Detlev


Liebe Bikergrüße

Anmeldung

Teilnehmergrenze
Keine
Angemeldete Fahrer
0 + Tourguide
Angemeldete Beifahrer
0
Anmeldeschluss
Keiner

Eigene Anmeldung

Diese Tour wurde bereits beendet.
Eine Anmeldung als Teilnehmer ist daher nicht mehr möglich

Bilder von dieser Tour

Aktuell sind von dieser Tour noch keine Bilder verfügbar.

Videos von dieser Tour

Aktuell sind von dieser Tour noch keine Videos verfügbar.

GPS-Routen

Aktuell werden zu dieser Tour noch keine GPS-Routen angeboten.

Bisherige Kommentare

Am 04.10.2010 um 11:43 von
9. Ausgeschieden8
Kärnten 2010

Hallo Bikerfreunde,

nachdem ich meinen Kroatien Trip mit Günter gut überstanden habe und
wir gesund, ohne Unfall und ohne technischen Defekte von unserer
Tour zurück sind, möchte ich mich bei allem Beteiligten für die tollen
Tage bedanken.

Gruppe war klasse, Wetter gut, bis auf die zwei Regentage, super Touren und
tolle Strecken.

Zum Hotel Gartnerkofel kann ich sagen, sehr gutes Hotel, nettes freundliches
Personal, Essen vielseitig und gut und Familie Waldner freundlich und aufmerksam.


Mit freundlichen Grüßen

Werner
Am 29.09.2010 um 19:48 von
8. ReinerB
HALLO KÄRNTEN-TOURER,

auch wenn ich etwas spät zu dem Kärnten Urlaub Stellung nehme, hiermit mache ich es.
Aber was soll ich noch schreiben, es ist schon alles geschrieben worden.

cheeky13 ES WAR EINFACH GENIT... EH GENIAL SCHÖN. cheeky13

Hat super Spaß gemacht mit lieben, netten BikerFreunden durch die Alpen zu fahren und in einem SUPER HOTEL, bei SUPER netten "Wirtsleuten", den Abend ausklingen zu lassen.

Auch die anschließenden drei Tage mit Harald, vom Altmühltal bis nach Thüringen, durch eine fantastische Landschaft zu fahren, einfach nur SUPER.

Sollten wir nächstes Jahr wieder nach Kärnten, ins gleiche Hoel fahren,

cheeky13ICH BIN DABEI, NATÜRLICH KOMPLETT PER STRAßE, WIE DENN SONST???. cheeky13

Liebe Biker-Grüße

Reiner

Am 26.09.2010 um 13:35 von
7. HaraldK
Hallo liebe Bikerfreunde,

nachdem ich mit Rainer noch einen kleinen Abstecher über Thüringen gemacht habe, bin ich nun auch zuhause angekommen.

Tja, was soll ich nun zu unserer Kärntentour noch sagen, was nicht schon gesagt worden ist? Außer vielleicht, dass mir jeder leid tut, der nicht dabei sein konnte. All die tollen Erlebnisse, die wir hatten, haben meine Mittourer eindrucksvoll beschrieben.

Ich habe nun schon manchen Motorradurlaub gemacht und so manches gesehen und erlebt, aber ein besseres Hotel für größere Motorradgruppen noch nicht gefunden. Da lohnt sich auch die etwas längere Anfahrt.

Auf der Grenze zu Italien, 1500 Meter hoch gelegen, fängt der Fahrspaß schon an der Haustüre an. Da geht es dann erst einmal jeden Morgen 12 km auf schönen kurvenreichen Straßen bergab nach Österreich oder Italien. Unten angekommen geht es erst richtig los. Die ganzen wunderschönen Straßen und Pässe der östlichen Alpen liegen vor uns.

Ich empfehle jedem, sich die beeindruckenden Bilder, die sicher bald auf unserer Seite zu bewundern sind , anzusehen.

Mein Dank gilt allen, die an der Tour teilgenommen haben und am tollen Gelingen ihren Anteil hatten. Sollte es im nächsten Jahr noch einmal nach Kärnten gehen, bin ich wieder mit dabei.

Grüße an alle Bikerfreunde

Harald

Und immer Gummi nach unten!
Am 21.09.2010 um 17:24 von
6. GeorgG
Liebe Bikerfreune,

das war eine tolle Woche !!cheeky13

Bei dieser Bikerwoche in Kärnten im Hotel Gartnerkogel hat alles gestimmt.
Eine gute Planung, prima Unterkunft und Verpflegung, herausragende Tourenplanungen, soveräne Tourguids, zuverlässige Lunpensammler und eine prime Gemeinschaft innerhals der Gruppe.
Es hat einfach Freude gemacht dabei zu sein.
Auch die An- und Abreise mit der Gruppe "Straße" waren vier tolle Bikertage.

Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen dieses tollen Bikerurlaubs beigetragen habe.

Liebe Bikergrüße cheeky13
Georg
Am 21.09.2010 um 09:35 von
5. RolfI
Hallo lb Kärnten-Tourer,

leider ging die Woche im Land der Berge und auch der Sonne (außer Freitag u. Samstag)
wieder einmal viel zu schnell vorbei.

Ein herzl. DANKESCHÖN an die Fam. Waldner u. Mitarbeiter
vom Hotel Gartnerkofel, wir haben uns wieder sehr wohl bei Ihnen gefühlt.

Ein DANKESCHÖN an alle die dabei waren.

Ein großes DANKESCHÖN an unseren "Kapitän Büb"

Ein besonderes DANKESCHÖN an meine persönliche "Murmeltiersalben-Therapeutin Sofie"

Fazit: Es war einfach SPITZE, oder besser "ALLES WOR SCHÖÖN"

Bis Donnerstag beim Stammtisch.

Gruß Rolf
Am 20.09.2010 um 22:08 von
4. RalfA
Liebe Bikerfreunde! Liebe Kärntentourer,

Im Grunde gibt es nichts mehr zu ergänzen. Ich kann mich den vorangegangenen Worten von Detlev, Peter, Büb und Heinz-Peter nur anschließen.
Die Woche war eine runde Sache. Angefangen von der gemeinsamen Hin- und Rücktour, dem wirklich klassen 4 Sterne-Hotel und den freundlichen Bedienungen incl. Chef und Chefin des Hotels.
Die Touren waren super vorbereitet und wurden einfach klasse umgesetzt.
Ich habe viel auf dieser Tour gelernt. Und meine Maschine kann immer noch mehr als ich mir zutraue.:smile:
Also an dieser Stelle besonderen Dank an alle Tourguides (Harald, Peter, Heinz Peter) und Lumpensammler, (meist Peter) und die Geduld der Mitfahrer, wenn man mal hinterherhängt.
Dank auch an Rolf I. für die tolle Planung und Organisation (es ist eine scheiß Arbeit alles unter Dach und Fach zu bekommen).
Fazit:
Achtung: Infektionsgefahr
Unbedingt wiederholungsbedürftig

Mein Wunsch: Mit noch einer größeren Mannschaft am Naßfeldpass beim Hotel Gartnerkofel auflaufen.
Auch die Frauen dürfen sich trauen mitzufahren.
(Man muss ja dort nicht unbedingt biken! Man kann dort Wellnessen, wandern und so manchen beschaulichen Ort erkunden)

Es hat mir auf jedenfall super Spaß gemacht.

In diesem Sinne
Viele Grüße
Ralf
:cool:
Am 20.09.2010 um 21:15 von
3. Heinz-PeterA
Liebe Kärntentourer, liebe Bikerfreunde,

schade, die schöne Urlaubswoche ist zu Ende!

Es war für mich ein Erlebnis der besonderen Art!

Wie in den Beiträgen vorher erwähnt, kann man an der Tour
nichts aussetzen.

Von der Planung der Hin u. Rückfahrt so wie die Org. der
Unterkunft von Rolf I. bis hin zu den Touren von Harald,
war alles perfekt durchdacht.

Für mich war es etwas besonderes, auch einmal als Tourguide
einem Teil der Bikerfreunde voraus zu fahren,
das gelingt am besten mit einem guten Lumpensammler,
danke Peter.

Alles in allem war es eine schöne Woche,
ich danke denen die dabei waren und freue mich das
wir wieder gesund zu Hause angekommen sind.


Mit einem lieben Bikergruß,

Heinz-Peter
Am 20.09.2010 um 19:54 von
2. WilhelmG

Liebe Bikerfreunde,

gestern ist leider unsere tolle Kärnten-Tour
zu Ende gegangen!

Es war für mich eine positive gelebte
Woche, für die ich mich bei allen Mitfahrer(in)
bedanken möchte.

Das Hotel mit Personal, Service,Umgebung,und vieles mehr kann ich jedem ans Herz legen und weiterempfehlen.

Die Gemeinschaft innerhalb unserer Gruppe, die Planung der
Touren, das Füreinander da sein,hat sich während der Woche erfüllt.

Ich bedanke mich bei Allen, die für das Gelingen der schönen
Zeit beigetragen haben.

Büb
Am 20.09.2010 um 07:49 von
1. PeterE
Hallo liebe Bikerfreunde und an alle die bei dieser super Tour dabei waren.

Ich kann mich nur den Worten von Detlef anschließen, und mich besonders bei denen Bedanken die diese Tour orgarnisiert haben und die Touren ausgearbeitet haben.

Es war eine besondere Tour wo alles bis auf das Wetter der lezten 2 Tage gsstimmt hat. Besonders die Kammeradschaft und die Hilfsbereitschaft untereinader war wunderbar.

Es war für mich auch selbstversändlichich einmal den Tourguid zu machen und öfters den Lupensammler. (Ich hoffe ich habe Joschi als Stammlumpensammler würdig vertreten)

Die die nicht dabei waren haben eine wundervolle Motorradwoche verpasst. :lol::lol::lol:

Liebe Bikergrüße

Peter

Tourbericht

Es wurde noch kein Tourbericht eingereicht.
Effect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect Preload
Nach Oben