Jürgen's Bikerbude

Mädelstour Villa Löwenherz

Tourdaten

Tourguide
MarleneB
Dauer
1 Tag
Beginn
Freitag, 23.07.2010 um 09:15 Uhr
Startpunkt
Rath-Haus
Geschätzte Strecke
200 km

Beschreibung

Hallo Bikerinnen,

nun ist es soweit, am Freitag fahren wir endlich los! Wir treffen uns Freitag, den 23.Juli 2010 um 9.15h am Rath-Haus.
Abfahrt 9.30h!!! Vollgetankt und luftgeprüft und gute Laune im Gepäck.
Habe am Wochenende eine Vortour gemacht und ich kann Euch versprechen, das wird eine schöne Fahrt!
Am Donnerstag, den 22.07. ist nochmal Stammtisch. Wäre evtl. gut, wenn alle Mädels, die mitfahren, da wären, um evtl.Einzelheiten zu besprechen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!!!
Bitte Vereinshemd mitnehmen!!
Mit lieben Grüßen MarleneBcheeky13cheeky13cheeky13

Anmeldung

Teilnehmergrenze
Keine
Angemeldete Fahrer
0 + Tourguide
Angemeldete Beifahrer
0
Anmeldeschluss
Keiner

Eigene Anmeldung

Diese Tour wurde bereits beendet.
Eine Anmeldung als Teilnehmer ist daher nicht mehr möglich

1 Bild von dieser Tour

Videos von dieser Tour

Aktuell sind von dieser Tour noch keine Videos verfügbar.

GPS-Routen

Aktuell werden zu dieser Tour noch keine GPS-Routen angeboten.

Bisherige Kommentare

Am 26.07.2010 um 14:39 von
6. PatriciaA
Hallo Marlene, hallo Mädels,

für mich war die Woche schon aufregend, konnte kaum schlafen vor Aufregung und dann ging es endlich am Freitag los. Immerhin habe ich es ganz gut bis Volkmarsen geschafft, dann war die Tour für mich beendet.:sad: Gott sei Dank ohne körpel. Schäden. Mopped voller Oel. Wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung. Was solls, meine Rettung was Sofie, dir nochmals vielen Dank und natürlich Nehle (Hund) , die mir ihren Platz im Auto zur Verfügung gestellt hat.Wir sind den Bikerinnen den Rest des Wochenendes mit viel Spass unaufällig überallhin gefolgt.:lol:
Es hat mir sehr viel Spass gemacht, die Villa Löwenherz hat mir sehr gut gefallen , die Truppe war sehr harmonisch und Marlene hat eine super Vorarbeit geleistet. Danke auch an Ulla, für den Kaffeestop bei deiner Schwägerin und für den Samstag.
Was soll ich sagen, ich bin wieder dabei. Viell.dann mit einem anderem Bike :con:

Ich Grüsse euch alle , bis hoffentlich bald Patricia:lol:
Am 26.07.2010 um 09:01 von
5. UllaW
Hallo Mädels,

war das ein schönes Wochenende. Wir hatten viel Spaß und ich denke, wir haben uns in der Villa alle sehr wohl gefühlt. Es war eine tolle Atmosphäre. Vielen Dank an Dich Marlene für die Idee überhaupt und die Organisation. Die ausgesuchte Strecke für Hin- und Rückreise war super und landschaftlich einfach schön. Schade, dass nicht alle die ganze Tour "on bike" mitkonnten doch wichtig ist, es gab nicht die kleinste Verletzung.

Euch allen eine schöne Zeit, liebe Grüße an alle Bikerfreunde,

Ulla
Am 25.07.2010 um 22:49 von
4. MarleneB
Hallo, Ihr Biker-Mädels,
schade, schade, die Tour ist vorbei. Es war ein wirklich gelungenes Wochenende. Ich danke Euch für Eure Mitfahrt, Eure disziplinierte Fahrweise und für den Spaß, den wir alle hatten. Danke an Ulla, für die tolle Tour am Samstag mit Überraschung und an Ulrike für den schönen und ausführlichen Bericht. Es hat mir richtig Freude gemacht mit Euch zu fahren und das war bestimmt nicht die letzte Tour nur für uns Mädels. Super, daß es Euch so gut gefallen hat.Ein bisschen Schwund ist ja immer, Gott sei Dank waren es nur Mopeds. Eure MarleneB
Am 25.07.2010 um 22:15 von
3. UlrikeM
Tourbericht Mädelstour 23.7.-25.7.2010

Freitag, 23.7.2010, 9.15 Uhr. Neun Bikerfreundinnen treffen sich zur gemeinsamen Wochenendtour zur Villa Löwenherz, Lauenförde. Da Sofie sich den Arm gebrochen hat, begleitet sie die Truppe mit ihrem Smart. Nehle? ist auch mit dabei. Marlene übernimmt die Führung. Nach 80 km Autobahn geht’s bei :lol: Eckenhagen :lol: ins kurvige Bergische Land. Im Restraurant zur Brücke, wird erste Rast eingelegt. Lecker Capuccino, ein Tässchen Kaffee und die mitgebrachten Butterbrote. Mmmm das schmeckt. Gut gestärkt nach ein paar Kraftübungen am liegenden Motorrad geht’s dann weiter. Hoch auf dem Berge, mit schöner Aussicht, die zweite Rast. Im Smart war tatsächlich Platz für eine große, leckere Melone. Die reicht für alle und sogar noch für unseren Gast. Erste Probleme zeichnen sich ab. Patricias Motorrad verliert Öl! WAS TUN? Nun ja erst einmal weiterfahren, jedoch zeigt sich einige Kilometer weiter, das diese Problem ein größeres ist. Zum Glück gibt es ja den ADAC. Also ein Moped weniger. Zum Glück ist im Smart noch ein Platz frei für Patricia. Also fröhlich weiter. Das nächste Hindernis wartet schon auf uns. Die Brücke ist gesperrt !! Wenige Meter vorm Ziel geht’s nicht mehr weiter. Jetzt heißt es entweder rüberschwimmen oder eine Brücke suchen. Na dann suchen wir mal lieber, auch wenns länger dauert. Um genau zu sein 20 km dauert sie Suche. Aber egal Ziel erreicht. Unser Konvoi zieht in die Villa Löwenherz ein. Gemütliche und recht übersichtliche Zimmer und ein leckeres Essen warten schon auf uns.
Samstag, 24.7.2010, 10.00 Uhr. Gestärkt mit einem guten Frühstück geht’s los. Mal sehen was Ulla alles so auf ihrer Festplatte gespeichert hat. Erstes Ziel der Köterberg. Aussichtspunkt und Bikertreff. Da ist immer was los. Weiter geht’s auf einen leckeren Kaffee bei Ullas Schwägerin. WIR SIND EINGELADEN. Anschließend fahren wir zum Hotel Restaurant Tonenburg direkt an der Weser. Hier gibt es Kuchen und was für welchen. LECKER, LECKER !! Wir können nicht genug davon bekommen, aber wir müssen ja noch Platz lassen fürs Abendessen in der Villa. Es wird gegrillt. Es wird ein lustiger Abend, die Jungs von der Waterkant hatten viel zu Lachen über die netten Witze, die von uns Mädels erzählt wurden.
Sonntag, 25.7.2010, 10.00 Uhr. Wir treten leider die Heimreise an. Renate kann leider nicht weiter, sie hat einen Nagel im Reifen. Mist. Da müsste eigentlich der ADAC wieder ran, aber die haben wohl zu viel zu tun. Also ist Peter Retter in der Not. Der Rest der Gruppe machte sich weiter auf den Heimweg. Noch ein Zwischenstop zur Stärkung in der Gaststätte/Pension Waldfrieden. Von Frieden konnte keine Rede sein. Wespen zwangen uns zur Kapitulation. Das war wohl nichts mit draußen sitzen und die letzten Sonnenstrahlen genießen. Also weiter in Richtung Heimat. Mit den letzten Tropfen Sprit erreichen wir den Rhein-Erft-Kreis und werden dann gleich mit Wassertropfen von oben begrüßt. Es war eine schöne Tour, hat allen viel, viel Spass gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Nochmals vielen Dank an Marlene, die alles so schön geplant hat, an Ulla für ihre tolle Festplattentour und alle anderen für die gemeinsame Zeit.

Lieben Bikergruss Ulrike
Am 25.07.2010 um 21:44 von
2. GabiS
Hallo Marlene, hallo Biker-Mädels,
nun ist sie vorbei die Mädelstour, schade.....
es war wunderschön, dir Marlene nochmals danke schön für all deine Mühe und Vorarbeit, dir Ulla danke für die tolle Tour am Samstag und den Abstecher bei deiner Schwägerin, dir Sofie danke für die Verpflegung mit Wassermelone und Wasser cheeky13
Euch allen danke für ein supertolles Wochenende.
Freue mich aufs nächste mal
Liebe Bikergrüsse
GabiS
Am 25.07.2010 um 21:32 von
1. RenateW
Hallo Mädels,
die Tour war super. Marlene das hast Du toll gemacht. Auch am Samstag die geführte Tour von Ulla war prima. Wir haben viel gesehen und Nachmittags bei Ulla Schwägerin eine leckere Tasse Kaffee bekommen. Und der Wettergott hat auch noch mitgemacht. Es hat alles gepasst. Ich wünsche Euch alle eine angenehme Woche.

Liebe Grüße Renate

Tourbericht

Es wurde noch kein Tourbericht eingereicht.
Effect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect Preload
Nach Oben