Jürgen's Bikerbude

Diese Tour zählt zum Wanderpokal Motorradkorso zum Altenberger Dom

Tourdaten

Tourguide
WinfriedC
Dauer
1 Tag
Beginn
Samstag, 24.10.2015 um 10:00 Uhr
Startpunkt
Kaster Marktplatz Kaffee Schneider
Alternativer Startpunkt
Verteilerkreis Köln Süd A 555
Geschätzte Strecke
170 km

Beschreibung

Wie in jedem Jahr findet wieder ein Motorradkorso zum Altenberger Dom statt.

Jetzt ist die letzte Möglichkeit nochmal Punkte für den Wanderpokal zu bekommen.

Wir treffen uns in Kaster und fahren dann zum Verteilerkreis Köln Süd A 555.
Von dort ab ca. 12 Uhr in größeren Gruppen nach Altenberg zum MOGO.

Nachdem wir alle in Altenberg angekommen sind, fahren wir zur Nahrungsmittelergänzungsphase
ins Pfannkuchen Haus nach Dabringhausen.

Nach erfolgter Stärkung geht es dann über kleine Nebenstraßen zurück durch das Bergische Land
in Richtung Heimat.

Ich hoffe, dass wir alle noch einmal mit guten Motorradwetter bedacht werden. biker1 biker2

Anmeldung

Teilnehmergrenze
12 (exkl. Beifahrer)
Angemeldete Fahrer
8 + Tourguide
Angemeldete Beifahrer
1
Angemeldete Gäste
6
Anmeldeschluss
Keiner

Eigene Anmeldung

Diese Tour wurde bereits beendet.
Eine Anmeldung als Teilnehmer ist daher nicht mehr möglich

29 Bilder von dieser Tour

Videos von dieser Tour

Aktuell sind von dieser Tour noch keine Videos verfügbar.

GPS-Routen

Aktuell werden zu dieser Tour noch keine GPS-Routen angeboten.

Bisherige Kommentare

Am 25.10.2015 um 18:24 von
13. HorstD
Lieber Winfried, liebe Bikerfreunde/Innen,

welch ein tolles Erlebnis anlässlich meiner Teilnahme am MoGo zum Altenberger Dom. love2

Auch wenn ich wegen der Akkuschwäche erst in Köln mitmachen konnte, war es eine sehr schöne Hinfahrt, begleitet von Menschenmassen auf den Gehwegen und Brücken. Auch sehr angenehm, die Ampelfarbe ROT einmal nicht beachten zu müssen. Und erst einmal die Masse von Motorräder in all ihren Farben und Zubehör. biker1

Eindrucksvoll war der Gottesdienst mit seinen Inhalten, wie Predigt und Gesang. Schön, dass ich teilnehmen konnte und viele Eindrücke mit nach Hause nehmen konnte. happy9

Vergessen möchte ich nicht die Bikerfreunde, die ich begleiten durfte. Es war einfach schön. happy7

Danke auch dir Winfried, dass wir zur ersten Gruppe gehörten. Die Anmeldung für 2016 ist gemacht.

Herzliche Bikergrüße
Horst cheeky3
Am 24.10.2015 um 20:02 von
12. WinfriedC
Hallo Mitfahrer,

ich möchte mich ganz herzlich bedanken, dass ihr mir so bedienungslos gefolgt seid.
Es war eine super Truppe und sogar die Gäste waren von uns begeistert.
Gottseidank hatten schönes Motorradwetter nicht zu kalt und das wichtigste kein Regen.

Ich hoffe, dass wir im kommenden Jahr wieder so viel Glück haben. biker1

Schönes Restwochenende Euer Tourguide Winfried happy4 happy8 happy10
Am 24.10.2015 um 18:57 von
11. JürgenP
Hei Winfried,

es war eine schöne Fahrt, es hat alles super geklappt, jeder ist gut nach Hause gekommen.
Rundherum also eine gelungene Abschlussfahrt für das Jahr 2015.
Nun wissenn wir auch das du gut kochen kannst , der Pfannkuchen war lecker .
party2

Da wir den Termin für 2016 schon kennen, bitte einstellen.
Du kennst dich nun hervorragend mit der Altenberger Dom Gedenkfahrt aus.
happy8

Herzliche Biker Grüsse euer Erster und Gabi

biker1
biker2
Am 24.10.2015 um 18:18 von
10. PeterA
Hallo Winfried,
insgesamt gesehen war es eine ziemlich anstrengende fahrerei besonders durch Köln.
Ansonsten interessant wie viele Motorradfahrer heute unterwegs waren und aus welcher Region.
Bis Münster war ja alles dabei was zwei oder mehr Räder hatte.
Das Pfannkuchenhaus kann man nur weiterempfehlen, erste Sahne...!!!
Die Gegend um Altenberg und dem Bergischen Land ist sehr schön und lädt bestimmt nochmal
zu einer Tour ein, die wir für´s nächste Jahr mal planen können.
Und wenn dann das Wetter so mitspielt wie heute, dann kann es nur viel Freude bereiten.
Liebe Bikergrüße und ein schönes Wochenende wünscht allen BFR Bikern und Bikerinnen,
Peter und Barbara... biker1 happy4
Am 23.10.2015 um 19:12 von
9. Franz-JosefJ
Wir müssen leider absagen Gruß Franz Josef und Petra
Am 23.10.2015 um 17:54 von
8. WinfriedC
Hallo Mitfahrer,
mit dem jetzigen Zeitpunkt 18 Uhr wird die Tour geschlossen.
Es können keine weitere Biker teilnehmen oder sich anmelden.

Gruß Winfried
Am 16.10.2015 um 18:34 von
7. PeterA
Hallo Winfried,
ich habe noch Günther Jütersonke und Fritz Dahlmann als Gäste angemeldet. Fritz nimmt noch seine Frau Martina mit.
Somit wären wir incl. Beifahrer 15 Personen.
Gruß Peter
Am 12.10.2015 um 17:29 von
6. KlausP
Hallo Ihr Lieben, möchte noch meien Sohn und meine Schwager Paul anmelden.
Am 05.10.2015 um 15:38 von
5. Franz-JosefJ
Auch wir Petra und Jupp holen das Mopet noch mal aus der Garage und werden den Korso begleiten.
Am 22.09.2015 um 09:42 von
4. PeterA
Hallo Winfried,
so wie es aussieht fahren noch Freunde von uns mit, also Fahrer plus Beifahrerin.
Bitte vormerken!
LG Peter
Am 08.08.2015 um 19:54 von
3. PeterA
Hoffen zum Saisonende nochmals auf unseren Wettergott, dann sind wir auf jeden Fall dabei!
Am 15.07.2015 um 16:08 von
2. JürgenP
Na da bin ich doch mit dabei happy4
Am 14.07.2015 um 16:30 von
1. KlemensB
aber logo fahr ich wieder mit. den spass laß ich mir nicht entgehn.

Tourbericht

Es wurde noch kein Tourbericht eingereicht.
Effect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect Preload
Nach Oben