Jürgen's Bikerbude

Motorradprozession mit Bikergottesdienst in Sankt Augustin am Sa, 6. Juni

Tourdaten

Tourguide
RalfA
Dauer
1 Tag
Beginn
Samstag, 06.06.2009 um 14:00 Uhr
Startpunkt
Aral-Tankstelle A 555
Geschätzte Strecke
150 km

Beschreibung

Motorradprozession in Sankt Augustin-Hangelar mit Bikergottesdienst in Niederpleis

Wann: Samstag, den 06. Juni 2009
Uhrzeit: 15 Uhr Aufstellung zur Motorradprozession
Wo: Sankt Augustin, Bundesgrenzschutzstraße

anschließend: geführter Korso durch die Bundespolizei (Strecke ist von Sankt Augustin-Hangelar bis nach Niederpleis für den Motorradkorso extra gesperrt.)

Ankunft und Open air Gottesdienst in Niederpleis um:

16 Uhr

Info: www.bundespolizeibiker.de


Vorschlag:

Treffen: um: 14 Uhr an der Araltankstelle (A555) in Köln am Verteilerkreis (Burgerking Seite)

Die Fahrt nach Sankt Augustin dauert ca. 1/2 Stunde (Alleinfahrt)

Anmeldung

Teilnehmergrenze
Keine
Angemeldete Fahrer
0 + Tourguide
Angemeldete Beifahrer
0
Anmeldeschluss
Keiner

Eigene Anmeldung

Diese Tour wurde bereits beendet.
Eine Anmeldung als Teilnehmer ist daher nicht mehr möglich

Bilder von dieser Tour

Aktuell sind von dieser Tour noch keine Bilder verfügbar.

Videos von dieser Tour

Aktuell sind von dieser Tour noch keine Videos verfügbar.

GPS-Routen

Aktuell werden zu dieser Tour noch keine GPS-Routen angeboten.

Bisherige Kommentare

Am 06.06.2009 um 22:55 von
3. RalfA
Liebe Bikerfreunde! Liebe Luzia!

Heute hätten wir vom Regen her dem Rheinfall von Schaffhausen den Rang ablaufen können. Leider weiß ich auch nicht, warum uns Petrus einen so regenreichen Tag beschert hat (Ich hab jedenfalls heute mittag meinen Teller leergegessen).
Gerne hätte ich Dir, liebe Luzia einen sonnigen Korso nach Niederpleis mit openair Gottesdienst geboten, wie schon die ganzen letzten Jahre zuvor.
Aber im Herzen schien die Sonne ja doch!

Da Du alles schon so beschrieben hast, wie der Gottesdienst und das ganze Flair drumherum stattfand, habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen.
Mir hat es ebenso gefallen.

So verbleibe ich mit
Allzeit Gute Fahrt und sage

Bis zur nächsten Fahrt

Gruß
Ralf

P.S.: Schaut mal in "Spontane Touren" ! Vielleicht habt ihr Lust auf mehr. :smile:
Am 06.06.2009 um 20:56 von
2. Ausgeschieden17
Bis auf das Wetter war es eine gelungene Messe.
Wider Erwarten waren zahlreiche Biker erschienen.
Unter Anderem auch Polizisten aus den Niederlande, Frankreich und Belgien, von den Feldjägern, dem Bundesgrenzschutz, sogar Eskorte-Biker.
Bei den "normalen" Bikern sahen wir Kennzeichen aus BM, K, EU, SU, BN, AW, NR, D, MG, BiT (Oswald war das wohl?!) und sogar aus RÜG.
Der Priester segnete jedes einzelne Motorrad und tröstete uns über den Regen hinweg, in dem er versicherte, dies sei Weihwasser und kein Regen!
Lieb von ihm, aber auch das Weihwasser fand seinen Weg in die Stiefel und durch die Handschuhe. Das Gotteshaus war wohl nach der Messe eine einzige Pfütze!
Der Chor bestand aus jugendlichen Sängerinnen und Sängern, die durch die hervorragende Akustik eindrucksvolle Lieder sangen.
Der Erlös der Kollekte war für die KIKK e.V. Das heißt: "Kunst im Krankenhaus - und Kinderclowns im Krankenhaus".
Leider hat uns das Wetter den Besuch des Camps vermiest und so ging der Rückweg ganz klar auf dem kürzesten Weg nach Hause und in die Badewanne.... mit Schaum bis zum Hals! Aaaaa und mmmm....

Jetzt geht´s mir wieder gut und mein Motorrad hat den Segen - rundherum!

Schön, daß wir uns dort getroffen haben, Ralf, und für das Wetter konnten wir beide ja nichts! Wir sind ja immer lieb, nichts wahr?

Bis bald, Gruß, Luzia
Am 03.06.2009 um 17:03 von
1. Ausgeschieden17
Hallo, BikerFreunde...

Wir (voraussichtlich 2-3 Fahrer) sind um 14 Uhr an der Aral am Verteiler und sehen Euch dort...

Bis dahin, Gruß, Luzia

Tourbericht

Es wurde noch kein Tourbericht eingereicht.
Effect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect Preload
Nach Oben