Jürgen's Bikerbude

Pannekookentour

Tourdaten

Tourguide
RolfI
Dauer
1 Tag
Beginn
Freitag, 01.05.2009 um 09:00 Uhr
Startpunkt
Stammlokal
Geschätzte Strecke
0 km

Beschreibung

1. Mai 2009 - "Pannekookentour"

cheeky13 Hallo BikerFreunde-Rath cheeky13

wer hat Lust zu einer Ausfahrt?

Mein Vorschlag: wir fahren mal wieder in die "kurvenreiche" Niederlande.

Abfahrt: 09:00 Uhr ab Stammlokal


Interessenten melden sich ab sofort hier im Forum an.


Bitte die Digitalkamera und die Funke nicht vergessen!!

Gruß Rolf

Anmeldung

Teilnehmergrenze
Keine
Angemeldete Fahrer
0 + Tourguide
Angemeldete Beifahrer
0
Anmeldeschluss
Keiner

Eigene Anmeldung

Diese Tour wurde bereits beendet.
Eine Anmeldung als Teilnehmer ist daher nicht mehr möglich

Bilder von dieser Tour

Aktuell sind von dieser Tour noch keine Bilder verfügbar.

Videos von dieser Tour

Aktuell sind von dieser Tour noch keine Videos verfügbar.

GPS-Routen

Aktuell werden zu dieser Tour noch keine GPS-Routen angeboten.

Bisherige Kommentare

Am 06.05.2009 um 18:46 von
33. RolfI
Hallo liebe Mitfahrerinnen u. Mitfahrer!

Es hat bei der "Pannekookentour" wieder einmal alles gestimmt,
die Leute, das Wetter und natürlich die
cheeky13 leckeren Pfannkuchen cheeky13

Mir hat es wieder einmal einen Riesenspaß gemacht, mit euch in unserem Nachbarland unterwegs zu sein.

Danke an Peter W., den 2. Tourguide.
Danke an die Funker Heinz G. u. Juppi M.
Ohne euch hätte es nicht so gut funktioniert.

Und natürlich ein herzl. Dankeschön an alle Mitfahrer(Innen) für die disziplinierte Fahrweise.

Bis Samstag bei der Westerwaldtour.

Gruß Rolf

Am 05.05.2009 um 22:27 von
32. PeterW
Hallo alle mitfahrer der Pannekoekentour.

Als Hilfssheriff für die zweite Gruppe muss ich mir für die ordentliche und disiplinierte fahrweise der Mitfahrer bedanken. Ich hatte im vorfeld nicht erwartet daß es mit so einer großen Gruppe so gut klappen würde. An dieser Stelle ein besonderer Dank an die "letzten Funker" Juppi und Heinz, die super funktioniert haben.

Der Streckenverlauf, mit den ausgesuchten Pausenstellen ließ keine wünsche offen. Alle waren gut drauf und daß Wetter war super, was will man mehr!

Ein besonderer dank an Tourguide Rolf der sich wieder viel mühe mit der Ausarbeitung der Tour gemacht hat.

Ich freue mich schon auf die nächste Tour!

Gruß
Peter
Am 05.05.2009 um 19:35 von
31. Ausgeschieden19
Hallo Bikerinnen und Biker :smile:,
ich möchte mich auf diesem Wege auch noch mal für die wunderschööööööön geführte Tour nach und durch Holland bedanken:eek:. Wie schon von einigen anderen erwähnt, hatte ich am Anfang auch einige Bedenken, ob das mit sooooooooooo vielen Motorrädern gut geht. Aber ein groooooßes Kompliment an alle Teilnehmer, es hätte nicht besser klappen können. Ich bin schon mit wesentlich kleineren Gruppen gefahren, bei denen es nicht so gut gelaufen ist. Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemachtcheeky13, zumal ich im letzten Jahr so gut wie gar nicht mit fahren konnte und ich gemerkt habe, wie schön es doch ist, mit netten Menschen Motorrad zu fahren. Freue mich schon auf die Westerwaldtour .... Einen lieben Bikergruß an alle von Karin
Am 04.05.2009 um 19:32 von
30. FrankZ
Nachdem nun alle körperlichen Blessuren überstanden und auskuriert sind, möchten wir uns bei den Tourguides recht herzlich für diese wunderschöne Tour durch "das Land der fahrenden Häuser" bedanken. Ein spezielles Dankeschön geht an Rolf, der in sicherlich mühsamer Kleinarbeit diese Tour ausgearbeitet hat.

Gruß Anja + Frank
Am 03.05.2009 um 12:22 von
29. LotteG
Hallo ihr Lieben,

es war eine schöne Tour durch ein uns bislang völlig unbekanntes Stück der Niederlande. Soviel Wald und soviele Kurven hatten wir ehrlich gesagt nicht erwartet. Ein Highlight war die Fahrt auf dem Deich.

Bei der ersten Pause haben wir gelernt, dass Milchkaffee auf niederländisch "Koffie verkeert" heißt. Für mich als Sozia war der Sahne-Amaretto dazu ein netter Frühschoppen. Mir war auch so, als sei die Fahrweise unserer Fahrer danach etwas beschwingter cheeky13...

So ein leckerer Pannekoeken (= eine Art holländischer Pizza, wenn man sich die vielen Sorten auf der Karte so ansieht) war genau das Richtige zum Mittagessen. Leicht verdaulich und nicht so belastend, wenn man wieder auf dem Mopped sitzt.

Nicht so schön fanden wir nur die lange Rückfahrt über die Autobahn ab Arnheim. Ein bisschen mehr Landstraße wäre schöner gewesen. Aber dann wären wir wahrscheinlich etwas länger unterwegs gewesen. Die Befürchtung: "Jetzt gibt es kein Eis mehr..." war aber Gottseidank falsch, denn den Abschluss bildete - jedenfalls für einen großen Teil der Gruppe - der Besuch der Eisdiele auf dem Bedburger Marktplatz.

Als wir wieder zuhause eintrafen, hatten wir etwas mehr als 400 km auf dem Tageskilometerzähler. Und gerade mal - dank moderater Fahrweise - knapp den Tank leergefahren.

Vielen Dank für die Tour-Ausarbeitung und -Leitung, vielen Dank für die netten Gespräche in den Pausen, vielen Dank an alle Niederländer, die es uns an vielen Stellen durch freundliches Warten und Vorlassen ermöglicht haben, weitgehend als Gruppe zusammenzubleiben und vor allem vielen Dank an Petrus, der uns so ein herrliches Wetterchen geschenkt hat, das schon an den Sommer denken ließ! :cool:

Liebe Grüße
von
Lotte und Heinz
Am 03.05.2009 um 10:01 von
28. SarahG
Hallo,

hier mein ERSTER Beitrag..
Uns beiden ( Rene und mir ) hat es sehr gut gefallen!
Es war ein super gelungener 1. MAI!
Danke!
Liebe Grüße,Rene und Sarah.

Am 02.05.2009 um 20:19 von
27. HorstD
Lieber Bikerinnen und Biker, :cool:

sehr schöne Tour, tolle harmonische Gruppe, habe wieder viel erfahren (auch mein Gesäß) und dazu lernen können. Hat großen Spass gemacht und schöne Gegenden gesehen - denke besonders an den Uferweg des Rheins/Waals. cheeky13

Dank auch an den Schaffer der Tour, der sehr viel Arbeit investiert hat. Freue mich schon auf Samstag. Ich wünsche uns auch wieder so ein tolles Wetter. :smile:

Schöne Bikergrüße :lol:
Horst
Am 02.05.2009 um 16:58 von
26. GabrieleG
Hallo Rolf, hallo Peter,

vielen Dank für die schöne Tour im Namen aller Gormänner und
Schulz.Uns hat es sehr gefallen. Danke an alle Teilnehmer.
Ein schönes Wochenende an alle Biker-Freunde,
es war ein SUPER-1.MAI!
Gaby
Am 02.05.2009 um 11:14 von
25. Ausgeschieden1
Hallo Rolf, hallo Peter!!
Ein herzliches Danke an Euch Tourguides für die schöne Hollandtour. Auch ein großes Lob an alle Mitfahrer für ihr diszipliniertes Fahrverhalten. Eine so große Gruppe kann also auch viel Fahrspaß in sich haben.
Nochmals vielen Dank an Alle von

Agnes und Juppi
Am 01.05.2009 um 19:04 von
24. Ausgeschieden9
Danke für die schöne Tour,

ich habe einen neuen Verbrauchsrekord von 4,49l/100km!!!cheeky13cheeky13cheeky13
Dass ich nicht nach Rath mitgefahren bin, wird mir die 2. Gruppe hoffentlich nachsehen. Über der A3 weiter nach Süden war für mich besser. Leider seit ihr so spät auf die andere Autobahn gewechselt, dass ich Euch mein Weiterfahren leider nicht richtig signalisieren konnte! Sorry!!!:smile:
Gruß an alle
Rainer
Am 28.04.2009 um 19:56 von
23. HeinzG
Hallo,

bin mit meiner Positionierung einverstanden....

Gruß

H. G.aus B.
Am 27.04.2009 um 22:49 von
22. RolfI
Hallo lb. Peter, ich wusste es, Danke für Deinen Einsatz als 2. Tourguide.

Pannekooken-Tour
am 01.05.09

1. Rolf I. (Tourguide)
2. Peter W. (Tourguide)
3. Heinz & Lotte G.
4. Karin Z.
5. Reinhold A.
6. Josef Z.
7. Helmut D.
8. Siggi G.
9. Heinz B.
10. Ulrike M.
11. Renate W.
12. Gaby G.
13. Bueb G.
14. Sarah G.
15. Rene S.
16. Peter V.
17. Norbert L. & Hedi
18. Horst D.
19. Rainer K.
20. Egbert H.
21. Luzia W.
22. Juppi & Agnes M.
23. Frank z. & Frau
24. Walter S.




Gesamt: 22 Motorräder
mit 25 Personen

Gruppenvorschlag:

Rolf: (Gruppe 1)
Egbert H.
Gaby G.
Bueb G.
Sarah G.
Rene S.
Helmut D.
Karin Z.
Reinhold A.
Walter S.
Juppi & Agnes M.
Josef Z. (Letztes Mo. mit Funk)
12 Motorräder mit 13 Personen

Peter: (Gruppe 2)
Renate M. - W.
Horst D.
Luzia W.
Rainer K.
Siggi G.
Peter V.
Ulrike M.
Heinz B.
Frank Z. & Frau
Norbert L. & Hedi
Heinz & Lotte G. (Letztes Mo. mit Funk)
12 Motorräder mit 15 Personen




Am 27.04.2009 um 21:43 von
21. PeterW
[quote=Rolf Ingrisch]Hallo BikerFreunde-Rath,
wie bereits beim Stammtisch besprochen, suchen wir
aus - Sicherheitsgründen - für
unsere Pannekooken-Tour einen 2. Tourguide.

Welcher Garminist ist bereit eine Hälfte der gemeldeten Teilnehmer zu übernehmen?

Bitte dringend hier im Forum melden.......... [/quote]

Hallo Rolf,
Ich melde mich!

Schicke mir bitte rechtzeitig die Tourdaten.

Gruß
Peter
Am 27.04.2009 um 09:49 von
20. MarleneB
Hallo Bikers,
ich wünsch euch allen bei der Tour de Pannekoken viel Spaß. Schade, daß ich nicht dabei sein kann, aber ich melde mich erstmal ab, denn ich fahr in Urlaub.
Im vergangenen Jahr bin ich bei der ersten Holland-Tour mitgefahren und wir hatten alle viel Spaß. Sehr viel geradeaus, über Deiche und schmale Wege und jede Menge Pannekoken-Häuser am Weg.
Also noch mal, gute Fahrt, viel Sonne und guten Appetit.
Eure MarleneB:lol:
Am 24.04.2009 um 21:31 von
19. RolfI
Hallo BikerFreunde-Rath,
wie bereits beim Stammtisch besprochen, suchen wir
aus - Sicherheitsgründen - für
unsere Pannekooken-Tour einen 2. Tourguide.

Welcher Garminist ist bereit eine Hälfte der gemeldeten Teilnehmer zu übernehmen?

Bitte dringend hier im Forum melden.


Tourteilnehmer (Pannekooken, 1. Mai 2009)
1. Rolf I. (Tourguide)
2. Heinz & Lotte G.
3. Karin Z.
4. Reinhold A.
5. Josef Z.
6. Peter W.
7. Helmut D.
8. Siggi G.
9. Heinz B.
10. Ulrike M.
11. Renate W.
12. Gaby G.
13. Bueb G.
14. Sarah G.
15. Rene S.
16. Peter V.
17. Norbert L. & Hedi
18. Horst D.
19. Rainer K.
20. Egbert H.
21. Luzia W.
22. Juppi & Agnes M.

insges.: 22 Motorräder mit 25 Personen
Am 23.04.2009 um 21:58 von
18. Ausgeschieden17
cheeky13

Ich hab zwar heute Abend gehört, daß sich schon sooo viele angemeldet haben, aber um das Maß auch richtig voll zu machen, möchte ich nun auch noch mitfahren!

Freu mich auf den "Riesenhaufen"!

Gruß, Luzia
Am 23.04.2009 um 14:06 von
17. RolfI
Tourteilnehmer (Pannekooken, 1. Mai 2009)

1. Rolf I. (Tourguide)
2. Heinz & Lotte G.
3. Karin Z.
4. Reinhold A.
5. Josef Z.
6. Peter W.
7. Helmut D.
8. Siggi G.
9. Heinz B.
10. Ulrike M.
11. Renate W.
12. Gaby G.
13. Bueb G.
14. Sarah G.
15. Rene S.
16. Peter V.
17. Norbert L. & Hedi
18. Horst D.
19. Rainer K.
20. Egbert H.

bisher: 20 Motorräder mit 22 Personen
Am 18.04.2009 um 17:49 von
16. EgbertH
Hallo Bikerfreunde,
eine Tour am 1.5.nach den Niederlanden würde ich mitfahren.
Eine 2.Gruppe zu bilden dürfte doch nicht schwerfallen.Am
Donnerstag ist Stammtisch,dann haben wir die Möglichkeit
alles zu regeln.
Gruß EgbertH
Am 17.04.2009 um 08:54 von
15. Ausgeschieden9
Hallo Ihr Lieben,cheeky13

gerne würde ich auch mitkommen!:smile:

Das mit dem zweiten Tourguide wird sich sicherlich regeln lassen!

Gruß Rainer:cool:
Am 15.04.2009 um 20:31 von
14. HorstD
Liebe Bikerfreunde,

auch ich melde mich zur Tour am 01.05. an und hoffe, dass das Wetter uns wohlgesonnen ist. Ansonsten schwimmen die Pfannkuchen weg.

Schöne Grüße
Horst
Am 15.04.2009 um 11:33 von
13. NorbertL
:lol: Sorry : Rolf im Text sind auch noch welche versteckt. ÜBERSEHEN !!! Grins, kann dennoch nicht zwischen SF/ mit/ohne Sozia/us unterscheiden. Lass es auf jeden Fall so stehen,könnte ja doch möglich sein, das es klappt.!!

Gruss Norbert
Am 15.04.2009 um 11:13 von
12. NorbertL
Guten Morgen Rolf.
Würde gerne mit der Hedi mitfahren.!!!!!
Gestern beim Stammtisch sprachst Du von 15/16 gemeldeten evt. Teilnehmern. Sehe im Forum aber nur 11 Teilnehmer!!Melde uns beide mal nach ,für den Fall, das Absagen erfolgen.

Bikergruss Norbert
Am 14.04.2009 um 08:51 von
11. Ausgeschieden22
Hallo Zusammen,
falls doch noch möglich, würde ich mich gerne noch anschließen und die "Berge und Serpentinen" unseres Nachbarlandes erfahren.

Gruß
Peter
Am 13.04.2009 um 23:04 von
10. RolfI
Hallo Leute,
wenn ich richtig gezählt habe, sind wir jetzt bei 15 Motorrädern. Worüber ich mich sehr freue.

Aus Sicherheitsgründen sollten es auch nicht mehr werden.

Es sei denn, es findet sich ein zweiter Tourguide (Garminist),dem ich gerne die Tourdaten gebe.

Bis morgen beim Stammtisch.

Gruß Rolf
Am 13.04.2009 um 21:19 von
9. GabrieleG
Hallo Rolf,
wir freuen uns auf die Tour.Mit dabei sind,Sarah,Rene,Büb und ich.
Schönen Abend, freuen uns auf morgen,
Gaby
Am 13.04.2009 um 21:14 von
8. RenateW
Hallo liebe Bikerfreunde,


Pannekookentour?
Da bin ich natürlich dabei cheeky13

Grüße von
Renate
Am 13.04.2009 um 19:19 von
7. UlrikeM
Hallo Bikerfreunde. :lol:

Pannekooken, das hört sich gut an. Heinz und ich sind dabei. Gruss Ulrike
Am 13.04.2009 um 18:34 von
6. SiegfriedG
Hallo Bikerfreunde!:lol:

Fahre natürlich mit.

Gruß Siggi:cheeky13
Am 13.04.2009 um 13:10 von
5. Ausgeschieden4
Hallo Ihr Lieben !:lol:

würde gerne mich hinten anschließen ,natürlich vorm Jischi.

LG. HelmutD:lol:
Am 13.04.2009 um 12:31 von
4. PeterW
Hallo Pannekookenfreunde,

Ich mache da natürlich auch mit! (Wegen der Bergecheeky13:conhappy1


Gruß
Peter
Am 13.04.2009 um 12:26 von
3. JosefZ
Hallo BikerFreunde-Rath,

da Pannekooken meine Leibspeise sind,
bin ich natürlich auch dabei.

Ich freue mich schon auf die zahlreichen cheeky13 Kurven cheeky13 in unserem Nachbarland.

Gruß Joschi
Am 13.04.2009 um 10:02 von
2. Ausgeschieden2
Hallo ihr Lieben,
1.Mai zu den Kaasmakers ?:lol:
Hört sich gut an !!
Karin und ich sind dabei !cheeky13

lieben Gruß
Reinhold
Am 12.04.2009 um 23:02 von
1. HeinzG
...wenn das der Tag mit den 20,5 bis 26,3°C ist melden wir uns doch mal an...:cool:

(Sieht man jetzt, wer's war?...falls nicht s. u.)

Heinz & Lotte

Tourbericht

Es wurde noch kein Tourbericht eingereicht.
Effect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect Preload
Nach Oben