Jürgen's Bikerbude

Rolf´s Windecker Ländchen

Tourdaten

Tourguide
RolfI
Dauer
1 Tag
Beginn
Samstag, 16.07.2011 um 09:15 Uhr
Startpunkt
Rath-Haus
Geschätzte Strecke
320 km

Beschreibung

Hallo liebe Freunde des einspurigen motorisierten Hobby´s,

ich plane eine Fahrt ins "Windecker Ländchen"
(Das Windecker Ländchen erstreckt sich von Rosbach bis Herchen und liegt
im Osten des Rhein-Sieg-Kreises in Nordrhein-Westfalen)

Wann: Samstag, 16.07.11
Treff: 09:15 Uhr
Start: 09:30 Uhr
Gesamtlänge: ca. 320 Km
Gesamtteilnehmer pro Tourguide: 10

Interessenten melden sich bitte ab sofort hier im Forum an.
Gruß Rolf :shock:

PS. Hinweis für Wetterfühlige:
Lt. Wettervorhersage ist es bei 22 Grad leicht bewölkt

Anmeldung

Teilnehmergrenze
Keine
Angemeldete Fahrer
0 + Tourguide
Angemeldete Beifahrer
0
Anmeldeschluss
Keiner

Eigene Anmeldung

Diese Tour wurde bereits beendet.
Eine Anmeldung als Teilnehmer ist daher nicht mehr möglich

7 Bilder von dieser Tour

Videos von dieser Tour

Aktuell sind von dieser Tour noch keine Videos verfügbar.

GPS-Routen

Aktuell werden zu dieser Tour noch keine GPS-Routen angeboten.

Bisherige Kommentare

Am 22.07.2011 um 09:20 von
24. RolfI
Hallo lb. "Windecker-Ländchen-Tourer"

es hat mir wieder große Freude bereitet, mit Euch eine gemeinsame Mot.-Tour zu unternehmen.

Ein besonderes DANKESCHÖN an den 2. Tourguiden (Peter-Jakob) , an die Lumpensammlerin (Ulla W.) und an den Lumpensammler (Wolly W.).
Ohne Euch und die wunderbar funktionierende Technik wäre das alles nicht möglich gewesen.

Ich freue mich auf die nächste Tour -am Samstag, 30.07.11- ins schöne Sauerland.

Bitte meldet euch im Forum an.


Die Linke zum Gruße
Rolf

Am 21.07.2011 um 21:40 von
23. DetlefI
Hallo Rolf,

ich möchte mich bei Dir noch einmal für die gelungene Tour durch das Windecker Ländchen bedanken.
Es war eine gute Truppe unterwegs. Die Pausen stimmten und natürlich auch das Wetter. Bin leider zwischen Rommerskirchen und Grevenbroich noch ein wenig nass geworden, machte aber nichts.
Freue mich schon auf die nächste Tour,denn

wenn Rolf weiß, wo der Weg hinführt, dann lohnt es sich ihm zu folgen !!!


Gruss

DetlefI
Am 18.07.2011 um 18:55 von
22. GeorgG
Hallo Rolf, liebe Bikerfreunde,

vielen Dank für die tolle, abwechslungsreiche Tour ins - mir unbekannte - Windecker Ländchen.
Es hat mir sehr gut gefallen.
Beide Tourgide´s und Lumpensammler haben die Gruppen prima geleitet und zusammengehalten.
Es hat wieder Spaß gemacht mit der tollen Truppe BFR auf Tour zu gehen.

Viele Grüsse
Georg
Am 18.07.2011 um 13:05 von
21. DetlevL
Hallo Rolf , hallo Bikerfreund ,

kann mich allen Kommentaren nur noch anschließen !
Es war eine tolle Tour bei gutem und trockenem Bikerwetter !
Lieben Dank an Dich und unsere zuverlässigen Funkbiker !

Wäre auch für mich ein gelungener Tag gewesen , wenn mir nicht dieser unverschuldete Umfaller bei unserem letzten Stop
passiert wäre ( wir haben hierüber telefoniert) . Auch bei fast ruhendem oder rückwärts rollendem Motorrad sollten alle
Biker ausreichend Abstand zum Hintermann halten ,was eigentlich als Selbstverständlichkeit anzusehen ist,damit so etwas erst gar nicht passieren kann !!! :sad:

Trotzdem,
liebe Bikergrüße

DetlevL
Am 17.07.2011 um 21:05 von
20. ManfredK
cheeky13Hallo Bikers - Hallo Rolf
Vielen Dank nochmal für die Führung und Planung der schönen Tour - Wetter war gut - Essen am Bikertreff auch - ganz zu schweigen vom leckeren Eischeeky13
Es war wie immer schöön.
Freue mich schon auf die nächste Tour.
Zeitlich hat alles geklappt war um 18:00 Uhr geduscht im Stadion beim Bringskonzert - bis 3.00 Uhr
war ein suuuuuuper TAG
Vielen Dank !!
Gruß Manni
Am 17.07.2011 um 19:10 von
19. RalfA
Hallo Rolf, liebe Bikerfreunde,

wir möchten uns bedanken für:
- die Abholung am Abholpunkt Raststätte Aggertal
- die toll ausgearbeitete Tour durchs Windecker Ländchen
- die gute harmonische Mitwirkung des 2. Tourguides Peter E.
- des Lumpensammlers Wolfgang W.
- das harmonische Gruppenverhältnis
- die ausgewogenen Rast und Haltepunkte.

Alles in Allem hat das Wetter mitgespielt.
Das gemischte Verhältnis der Tour über Autobahn, Bundesstraße, Land-und Kreisstraßen war eine runde Sachen.

Danke für dies alles.

Liebe Grüße

Patricia und Ralf
:smile:
Am 17.07.2011 um 07:21 von
18. PeterE
Hallo Rolf,
danke für die schöne Tour, da ich weiß wie viel Arbeit es ist so eine Tour auf die Beine zu stellen, kann das "Danke" gar nicht groß genug ausfallen für vorbereitung und durchführung so einer Tour. Ich habe gerne den 2. Tourguide gemacht, und mit Ulla und Wolly als Lumpensammler die auch mit "Funk" dabei waren, war so eine große tolle Gruppe auch händelbar. Es macht halt immer wieder Spaß dabei zu sein wenn die BFR auf Tour gehen. :lol::lol::lol:

Gruß
Peter
Am 16.07.2011 um 23:39 von
17. MarleneB
Hallo Rolf, auch ich bin gesund und munter zu Hause angekommen. Es hat mir sehr gut gefallen, mit so netten Leuten zusammen zu fahren. Es hat mal wieder alles gestimmt: super Gruppe, gutes Wetter, schöne Kurven, herrliche Landschaften, toller Tourgide und fantastische Lumpensammler- und sammlerinnen. Danke für die Mühe, die Du Dir wieder gemacht hast.
Mit Bikergrüßen MarleneB
Am 16.07.2011 um 18:10 von
16. WollyW
Hallo Rolf,

auch Ulla und ich sind gesund und super zufrieden wieder zu Hause.
Vielen vielen Dank für den tollen Samstag. Das war eine ganz tolle und abwechselungsreiche Tour. Bei der Zusammenstellung hattes Du ein wirklich gutes Händchen. Wir hatten beide viel Spaß.cheeky13cheeky13cheeky13

Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße an die tolle Truppe von heute und alle anderen Bikerfreunde,:smile:

Tschüß
Wolly:smile:
Am 16.07.2011 um 17:29 von
15. HorstD
Liebe Bikerfreundinnen und -freunde, :lol:

ich bin gesund und unfallfrei nach Hause gekommen. :smile:

Lieber Rolf, vielen Dank für den Zeitaufwand und die Mühe, die du dir bei der Ausarbeitung der Tour gemacht hast. cheeky13

Die Tour war wieder kurzweilig und abwechslungsreich. Die engen Kurven luden hervorragend zum üben ein. Die Gruppe war sehr homogen und das Wetter tat sein Übriges dazu. :cool:

Weiter so und bis zum nächsten Mal

herzliche Bikergrüße an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Horst
Am 15.07.2011 um 20:32 von
14. DetlevL
Hallo Rolf,
bin kurz entschlossen auch noch mit dabei!

Gruß DetlevL
Am 15.07.2011 um 19:30 von
13. RolfI
Hallo BikerFreunde-Rath,

schön zu lesen, dass so viele (18 Mot.) bei meiner
"Windecker-Ländchen-Tour" dabei sind.


Angemeldet haben sich bisher:

Detlef I.

Harald K.

Klaus P. mit Sohn

Sofie S.

Georg G.

Manni K.

Marlene B.

Horst D.

Ulla W.

Wolly W.

Werner Z.

Peter-J. E.

Detlev L.

Günter D.


Ab Raststätte Aggertal: (10 Uhr)


Ralf A.

Patricia A.

Gruß Rolf


Am 15.07.2011 um 14:08 von
12. PeterE
Hallo Bikerfreunde Rath,

bin Morgen als 2. Tourguide dabei.
Besser spät als nie.

Mfg

Peter :lol::lol::lol:
Am 12.07.2011 um 23:56 von
11. WernerZ
Hallo BikerFreunde-Rath,

ich bin auch dabei und freue mich auf die Tour.


Gruß Werner cheeky13
Am 12.07.2011 um 22:38 von
10. RalfA
Hallo Rolf,

wir möchten auch gerne noch mitfahren, wären aber Nr. 11 + 12. Als Abholpunkt würde ich mir die Raststätte Aggertal (nach Abfahrt Overath, Nr. 22) wünschen.
Wäre das in Ordnung?
Ich könnte unter bestimmten Voraussetzungen auch als 2. Tourguide (ohne Funk) fungieren

Gruß
Patricia und Ralf
:smile:
Am 12.07.2011 um 21:37 von
9. WollyW
Hallo Rolf,

Ulla und ich sind dabei. Melde also zwei Motorräder.

Wie besprochen mache ich den "Lumpensammler", brauche dafür die GPS Daten.


Liebe Grüße an Alle
Wolly
Am 12.07.2011 um 20:21 von
8. HorstD
Hallo, liebe Bikerfreunde.

Ich bin dabei, um ein mir unbekanntes Ländchen zu erfahren.

Bis Samstag

Horst
Am 11.07.2011 um 23:32 von
7. MarleneB
Hallo Rolf, im Windecker Ländchen war ich lange nicht mehr, da möchte ich mitfahren. freu mich!!
Mit Bikergrüßen MarleneBcheeky13
Am 10.07.2011 um 18:06 von
6. ManfredK
cheeky13
Am Samstag fährt der Manni gerne mit.
Gruß aus Sindorf
Manni
Am 10.07.2011 um 16:46 von
5. GeorgG
Hallo Rolf,

ich bin auch gerne dabei!

Bikergrüsse
Georg
Am 10.07.2011 um 13:13 von
4. SofieS
Hallo Rolf fahre auch mit freue mich bis Samtag Sofie
Am 10.07.2011 um 11:03 von
3. KlausP
Hallo Rolf
bin dabei
Gruss Klaus
Am 09.07.2011 um 23:50 von
2. HaraldK
Hallo Rolf,
ich bin dabei.


Gruß


Harald
Am 09.07.2011 um 18:12 von
1. DetlefI
Hallo Rolf,

eine gute Idee, die Windecker Ländchen-Tour, auch der Termin Samstag ist in Ordnung. Ich würde gerne an dieser Tour teilnehmen.


Mit einspurigem Gruss


Detlef Igné

Tourbericht

Es wurde noch kein Tourbericht eingereicht.
Effect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect Preload
Nach Oben