Jürgen's Bikerbude

Tour nach Euskirchen (Rhein. Industriemuseum und Steinbachtalsperre) am: 1. Juni

Tourdaten

Tourguide
RalfA
Dauer
1 Tag
Beginn
Montag, 01.06.2009 um 09:30 Uhr
Startpunkt
Rath-Haus
Geschätzte Strecke
100 km

Beschreibung

Tourenvorschlag
(Tagestour)

Pfingstmontagstour zum Rheinischen Industriemuseum (Tuchfabrik Müller) nach EU-Kuchenheim, weiter zur Steinbachtalsperre nach EU-Kirchheim

Streckenlänge: 27,7 km (Wesseling nach EU-Kuchenheim, Rhein. Industriemuseum)
Streckenlänge: 37,8 km (Wesseling nach EU-Kirchheim, Steinbachtalsperre)

Zeit: ca. 40 Minuten von Wesseling zum Rhein. Industriemuseum
Zeit: ca. 1 Stunde von Wesseling zur Steinbachtalsperre

(Anfahrt von Bedburg-Rath nach Wesseling ca. 45 Min. Anfahrt)

Alle Angaben der Fahrten beruhen auf eine Einzelfahrt mit dem Motorrad/Motorroller.

Industriemuseum (www.rim.lvr.de)

Ablauf könnte wie folgt aussehen:
Treffen: Mo, den 01.06. um 09:00 Uhr
Wo: Am „Rath-Haus“ in Bedburg-Rath
Abfahrt: 09:00 Uhr (Tourguide bis Köln gesucht)

Zwischenhalt um ca. 09:30 Uhr am: Verteilerkreis A555 Araltankstelle (Burger-King-Seite)

Weiterfahrt um ca. 10:30 Uhr
Ankunft um ca. 11:30 Uhr am Rhein. Industriemuseum Euskirchen-Kuchenheim

Aufenthalt bis ca. 14:00 Uhr (Museumsbesichtigung/Cafeteria etc.) anschl. Weiterfahrt zur Steinbachtalsperre

Ankunft ca. 14:30 Uhr (Möglichkeiten Kaffee und Imbiss am Kinderspielplatz)

Alternativ Cafe am Freibad.

Rückfahrt ca. 16:30 Uhr (übers Vorgebirge), Einkehrmöglichkeit in Bornheim-Merten (Hofanlage Vorgebirgsblick, www.vorgebirgsblick.de ) möglich (ca. 16:45 Uhr).

Anschließend indviduelle Rückfahrt über Brühl, Hürth A4/A1 (oder Militärring) AS Köln-Bocklemünd über B59/B477 zurück nach Bedburg-Rath (ca. 45 – 60 Min Fahrt).

(Tour abgefahren am: Do, den 06.11.200cheeky21

P.S.: Anlagen: Rhein. Industriemuseum (www.industriemuseum.lvr.de/schauplaetze/euskirchen) (Eintritt 7 Euro,ab 10 Pers. 3,50 Euro/Pers.)
Hofanlage Vorgebirgsblick (www.vorgebirgsblick.de)

-Anschr.Imbiss am Ki.Spielplatz, Mario Wolf, Talsperrenstr. 107,53881 EU,
Tel.: 02255/958735 (So ab 11 Uhr geöffnet (März – Okt. tägl. Ab 12 Uhr)


Alle Angaben "Ohne Gewähr" und mit Vorbehalt (Rhein.Industriemuseum hat Pfingstmontag von 10 bis 17 Uhr geöffnet)

Anmeldung

Teilnehmergrenze
Keine
Angemeldete Fahrer
0 + Tourguide
Angemeldete Beifahrer
0
Anmeldeschluss
Keiner

Eigene Anmeldung

Diese Tour wurde bereits beendet.
Eine Anmeldung als Teilnehmer ist daher nicht mehr möglich

Bilder von dieser Tour

Aktuell sind von dieser Tour noch keine Bilder verfügbar.

Videos von dieser Tour

Aktuell sind von dieser Tour noch keine Videos verfügbar.

GPS-Routen

Aktuell werden zu dieser Tour noch keine GPS-Routen angeboten.

Bisherige Kommentare

Am 06.06.2009 um 19:45 von
19. RalfA
Liebe Bikerfreunde!

Wieder einmal möchte ich mich recht herzlich bedanken, bei allen, die mich bei meiner "Einsteigertour" begleitet haben.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht wieder bei so einem Kaiserwetter mit Euch eine Tour fahren zu dürfen.
Ihr wart alle Gut drauf.
Die Tuchfabrik war sehr interessant (die Führung habe ich da zum erstenmal mit gemacht).

Und die nächste Tour hab ich schon im Ärmel cheeky13

Für alle daheimgebliebenen, die die Kärntener Tour nicht mitmachen können/wollen.
Lasst Euch überraschen und schaut mal zwischendurch ins Forum.

Liebe Grüße

Ralf
:lol:
Am 04.06.2009 um 13:22 von
18. GabiS
Hallo Ralf,
auch von mir 100Punkte für die Tour. Die Idee mit dem Museumsbesuch fand ich gut, war interessant zu sehen wie früher gearbeitet wurde und das es sich lohnt Altes zu erhalten.
LG Gabi cheeky13
Am 02.06.2009 um 22:13 von
17. UweH
Hallo Ralf,

... warum in die Ferne biken, wenn das Interessante liegt so nah ... bei Euskirchen.
Das Museum, ein absolutes muss für jeden technisch Interessierten, das ich auf jeden Fall weiter empfehlen und bei Gelegenheit auch noch mal mit der Familie besuchen werde.

Die Talsperre sowie die restliche Tour waren ebenfalls klasse, nicht zuletzt wegen den Teilnehmern und des hervorragenden Wetters.

Für Deine Einsteigertour gibt´s von mir:cheeky13cheeky13cheeky13

Beste Grüße
Uwe
Am 01.06.2009 um 20:54 von
16. PeterW
Hallo Ralf,

Es war ein wunderschöner Tag, es hat uns sehr gefallencheeky13

Du hast uns gezeigt dass mit relativ wenig Kilometer viel geboten werden kann. Auf die Qualität der angefahrene Punkte kommt es an.

Wir danken auch alle Mitfahrer und Mitfahrerrinnen für den tollen Tag.

Viele grüße
Renate und Peter
Am 01.06.2009 um 20:40 von
15. JürgenP
Hallo Ralf,

danke für die Schöne Montagstour. Wir Peter; Renate ; Sohn mit Freundin, Gabi und ich sind gut nachhause gekommen. Es war ein schöner Tag. Hatte als Lumpensammler mal wieder nicht viel zu tun. Es hat alles wunderbar geklappt.
Danke nochmals, und ich hoffe dass wir bald wieder zusammen fahren.

Viele Grüsse an alle Biker

Jürgen :lol:
Am 01.06.2009 um 19:57 von
14. ReinerB
An alle Pfingst-Montags-Biker

Wieder einmal geht ein wunderschöner Tag zu Ende.

Ich hoffe das alle gesund und wohlbehalten wieder zu Hause angekommen sind?

Einen recht herzlichen Dank an unseren Tour-Guide Ralf und Patrizia (wann kauft Ihr Euch eine GW?), der uns bis zum Mittag durch die Euskirchener Ecke schleuste ("Rheinisches Industrie-Museum in Kuchenheim, Steinbach-Talsperre bis Altenahr).

Ralf, hat wunderbar funktioniert. DANKE cheeky13

Auch ein Danke schön an die ganze Truppe, die sich, natürlich wie immer, sehr diszipliniert, verhalten hat.

Ich wünsche allen BikerFreunden einen schönen Rest-Pfingst Montag und einen schönen Start in die neue Woche.

GLG Reiner
Am 31.05.2009 um 21:34 von
13. RalfA
Liebe Bikerfreunde!

Für morgen habe ich für nachfolgend aufgeführte Biker- (innen) und Sozius schönes Wetter für die Tour gebucht:

1.) Beate Holzhey
2.) Reiner Brand
3.) Jürgen Portratz
4.) Uwe Herzog und Mausi
5.) Gabi Stolz
6.) Peter Wülfken
7.) Peter Esser
8.) Renate Wülfken-Müller
9.) Sohn Phillip mit Freundin Jenny (Peter Wülfken)
10.)Peter Vogt
11.)Egbert Heidtmann
12.)Ralf Anheier und Patricia Anheier

Gesamt: 12 Bikes und 15 Personen


Ich freue mich auf eine schöne (möglichst regenfreie) Tour mit Euch und verbleibe bis morgen am vorgegebenen Treffpunkt.

Gruß
Ralf :cool:



Am 30.05.2009 um 17:59 von
12. EgbertH
Hallo Ralf,
Deine Einsteigertour möchte ich nicht verpassen.
Ich bin dabei.
Gruß EgbertH.
Am 30.05.2009 um 13:27 von
11. Ausgeschieden22
Hallo Ralf,
bin am Montag auch dabei.

Gruß
Peter
Am 28.05.2009 um 23:06 von
10. PeterW
Hallo Ralf,


Unser Sohn Philipp mit Freundin Jenny kommt auch mit!

Bis Montag!


Gruß
Peter
Am 28.05.2009 um 22:59 von
9. RenateW
Hallo!

Bei deiner Pfingstmontagstour werde ich natürlich nicht fehlen.


Liebe Grüße
Renate
Am 28.05.2009 um 22:54 von
8. PeterW

Hallo Ralf,


Peter Esser hat mir gesagt daß er auch mitfährt.


Gruß
Peter
Am 28.05.2009 um 22:51 von
7. PeterW
Hallo Ralf,

Ich bin am Pfingstmontag auch mit dabeicheeky13cheeky13

Gruß
Peter
Am 28.05.2009 um 22:11 von
6. GabiS
Hallo Ralf,
darf ich mich noch dazwischen mogeln :cool: Dann bin ich Montag auch dabei.
LG Gabi
Am 28.05.2009 um 21:41 von
5. UweH
Hallo Ralf,

bin am Montag mit dabei, ggf. mit Mausi, falls sie wieder auf dem Damm ist.

Beste Grüße
Uwe
Am 27.05.2009 um 23:06 von
4. RalfA
Liebe Bikerfreunde!

Herzlich willkommen 3-Gestirn: Beate (unser Gast), Reiner (mein/unser Mitgliedsbetreuer) und Jürgen (unser liebgewonnener Lumpensammler).

Weitere Gäste und Mitfahrer sind herzlich willkommen, mitzufahren.

So verbleibe ich
Mit freundlichem Gruße
Bis zum nächsten Stammtisch, allerspätestens bis zur Tour.

Ich zähl auf Euch
Ralf :cool:
Am 25.05.2009 um 16:45 von
3. JürgenP
Hallo Ralf,

bin mit dabei kannst ja nicht ohne Lumpensammler fahren.

Gruss an Alle

Jürgen :smile:

Am 13.05.2009 um 15:40 von
2. ReinerB
Hallo Ralf,

ich darf doch bei Deiner "Einsteigertour" nicht fehlen, kann Euch doch nicht alleine fahren lassen.

Wollen hoffen das am Pfingstmontag dann auch die Sonne vom Himmel hoch scheint, damit unsere Sonnenbrillen auch eine Daseinsberechtigung haben. :cool:

Bis dann

LG Reiner
Am 13.05.2009 um 09:21 von
1. RolfI
Beate schrieb:

Hallo Rolf,

wie gestern persönlich besprochen, möchte ich Dich bitten, mich für diese Tour am Pfingstmontag in die Liste einzutragen.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Beate Holzhey

Tourbericht

Es wurde noch kein Tourbericht eingereicht.
Effect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect Preload
Nach Oben