Tour zur Geierlay

Tourdaten

Tourguide
DetlefI
Dauer
1 Tag
Beginn
Samstag, 16.09.2017 um 08:30 Uhr
Startpunkt
Alt-Kaster Parkplatz gegenüber Cafe Schneider
Alternativer Startpunkt
Raststätte Peppenhoven an der A 61 Richtung Süden ca. 09.00 Uhr
Geschätzte Strecke
350 km

Beschreibung

Hallo liebe Bikerfreunde,

heute biete ich eine Tour zur zweitlängsten Hängeseilbrücke Deutschlands, genannt Geierlay, in der Nähe von Mörsdorf im Hunsrück an.

Hinfahrt über die A 61 bis zur Abfahrt Wehr, dann über Landstraßen nach Mayen, Kaisers-Esch nach Karden-Treis an der Mosel und von dort weiter nach Mörsdorf.

Dort besteht die Möglichkeit die Hängebrücke zu begehen. Weglänge vom Besucherzentrum zur Brücke ca. 1,6 Km.
Alternativ kann eine spontane Spritztour durch das Umland gemacht werden.

Danach gemeinsames Mittagessen im Besucherzentrum.

Gut gestärkt geht es Richtung Heimat über geschwungene Strassen zurück zur Mosel. In Cochem verlassen wir die Mosel und fahren in die Vulkaneifel. Durch Daun geht es weiter in Richtung Blankenheim und von dort über die A 1 Richtung Heimat.

Beim Anmelden bitte vermerken von welchem Startpunkt ihr abfahren wollt.

Falls das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen sollte, sage ich die Tour im Forum ab. Ich wünsche mir das wird nicht eintreten, denn es hat schon genug geregnet.

Ich wünsche uns eine schöne Tour,bis dahin

Euer Zweiter
Detlef I.

Anmeldung

Teilnehmergrenze
14 (exkl. Beifahrer)
Angemeldete Fahrer
0 + Tourguide
Angemeldete Beifahrer
0
Angemeldete Gäste
0
Anmeldeschluss
15.09.2017

Eigene Anmeldung

Diese Tour wurde bereits beendet.
Eine Anmeldung als Teilnehmer ist daher nicht mehr möglich

Bilder von dieser Tour

Aktuell sind von dieser Tour noch keine Bilder verfügbar.

Videos von dieser Tour

Aktuell sind von dieser Tour noch keine Videos verfügbar.

GPS-Routen

Aktuell werden zu dieser Tour noch keine GPS-Routen angeboten.

Bisherige Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar zu dieser Tour verfasst.

Tourbericht

Es wurde noch kein Tourbericht eingereicht.
Effect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect Preload
Nach Oben