Jürgen's Bikerbude

Vatertagstour 2013 in den Plälzer Wald

Tourdaten

Tourguide
WollyW
Dauer
4 Tage
Beginn
Donnerstag, 09.05.2013 um 10:00 Uhr
Ende
Sonntag, 12.05.2013
Startpunkt
Rath-Haus
Geschätzte Strecke
1,200 km

Beschreibung

Hallo liebe Bikerfreunde,

Ulla und ich bieten vom 9. bis 12. Mai 2013 eine Tour durch den Plälzer Wald an.
An- und Abreise überwiegend über Landstraßen. Unterkunft ist in Rinnthal in der Nähe von Annnweiler am Trifels.
Wir haben schon mal 4 Doppelzimmer und 4 Einzelzimmer festgemacht. Ihr könnt Euch die Unterkunft anschauen unter:
http://pensionwaldesruh.de

Bitte meldet Euch bei Interesse hier im Forum bis zum 31. Oktober 2012 an. Anfang November müssen wir die Zimmer bestätigen.
Begrenzung auf 10 Motorräder.

Liebe Grüße an Alle
Wolly party15
party7

Anmeldung

Teilnehmergrenze
Keine
Angemeldete Fahrer
0 + Tourguide
Angemeldete Beifahrer
0
Anmeldeschluss
Keiner

Eigene Anmeldung

Diese Tour wurde bereits beendet.
Eine Anmeldung als Teilnehmer ist daher nicht mehr möglich

70 Bilder von dieser Tour

Videos von dieser Tour

Aktuell sind von dieser Tour noch keine Videos verfügbar.

GPS-Routen

Aktuell werden zu dieser Tour noch keine GPS-Routen angeboten.

Bisherige Kommentare

Am 14.05.2013 um 14:27 von
30. WollyW
Hallo liebe Pfalz-Mitfahrer,

wir sind sehr sehr sehr froh, dass Euch die Tage in Rinnthal und Umgebung so gut gefallen haben. Vielen Dank für Eure lieben Worte hier im Forum.

Wir müssen gestehen, wir waren etwas skeptisch wegen der großen Teilnehmerzahl. Immer wieder haben wir überlegt, ob wir die Gruppe teilen oder wie wir es sonst machen sollen. Doch die Fahrten mit Euch haben gezeigt, dass wir uns ganz umsonst Sorgen gemacht haben. Ihr wahrt ganz ganz tolle Mitfahrer. Vor großen Gruppen braucht man dann keine Angst haben.happy8

Auch wir waren von den Straßen und der Landschaft in der Pfalz sehr positiv angetan. Die meisten Strecken kannten wir ja auch nicht, alles nur von Karte und ins Navi.

Es hat uns ganz viel Spaß gemacht, mit Euch zusammen zu fahren, zu pausieren, zusammen zu sitzen, zu essen und insbesondere zu klöhnen. Dadurch war die Vorbereitung dies alles Wert. Auch wir finden, wir waren eine tolle Truppe. Auch unsere Beherbergerin, unsere Gastwirtin und "uns Edith" hatten viel Spaß an uns.happy3

Dankbar sind wir, dass Ihr alle so gut aufgepasst habt, dass niemand sich verletzt hat. Dank auch an viele pfälzer Auto- und LKW-Fahrer, die uns als Gruppe oft durchgelassen haben. Die hinteren Mitfahrer hatten dies oft gesehen.
Es war auch für uns eine ganz tolle Zeit.happy7

Liebe Grüße an Euch Alle und an alle anderen Bikerfreunde,

Ulla und Wolly
Am 14.05.2013 um 09:05 von
29. HorstD
Liebe Ulla, lieber Wolfgang und liebe Bikerfreunde, happy1

nachdem meine steifen Finger wieder aufgetaut sind, kann ich endlich auch meinen Beitrag über die Anerkennung eurer Leistung hinzufügen. happy3

Erst einmal einen herzlichen und lieben Dank an euch, Ulla und Wolfgang, für die enormen Vorbereitungen und für die tadelose Ausführung der Vatertagstour. :*

Es stimmte einfach alles (bis auf das Wetter bei der Rückfahrt), ob es nun die Unterkunft, das Essen in den Restaurants, die gemütlichen Abende am Kamin und die Touren waren. Herz was willst du mehr. (h)

Auch wenn die Gruppe etwas größer war, fuhren wir sehr diszipliniert und es passte auch die Chemie untereinander. party15

Es war eine kurzweilige Zeit, eine schöne Zeit, eine Zeit, die Freude machte. confused4

Euch allen noch eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal.

Herzliche Bikergrüße

Horst
Am 13.05.2013 um 21:54 von
28. DetlevL
Hallo Ulla, hallo Wolly,hallo Mitfahrer u.restlichen Bikerfreunde,

danke für die super schönen Tage!Es waren tolle Touren bei gutem Motoradwetter in einem harmonischen Kreis der Mitfahrer.
Ihr Zwei, Ulla u.Wolly, habt alles nicht nur bestens geplant sondern auch ausgeführt!
Die Zeit verflog im Nu, da es keine lange Weile gab.
Auch die Abende waren hervorragend geplant,sodas alle rund herum zufrieden sei konnten. Daran konnte auch die leider teilweise verregnete u. verhagelte Rückreise nichts ändern.

Also nochmals aufrichtigen Dank verbunden mit der dummen aber ehrlichen Anmerkung : WEITER SO!!!!!!

Liebe Grüße

DetlevL
Am 13.05.2013 um 19:04 von
27. WinfriedC
Hallo Ulla:* und Wollyhappy3,

was bleibt mir noch übrig was ich sagen soll und meine Tourbegleiter nicht schon alles gesagt haben.

Ich kann dies nur nochmals bestätigen.

Ich bedanke mich nochmals bei allen die mit waren.happy1

Es ist wieder einmal bewiesen,dass sich die Richtigen gesucht und gefunden haben.

Da ich wie Patricia erwähnt hat,meinen bereits Freitags bestellten Wurstsalat am Samstag
endlich verköstigencheeky13 konnte, war für mich eine große Überraschung:|.

Des weiteren konnte man sehen, dass unsere Wiesners überall bekannt sindhappy7.

Es waren die Unterkunft, besonders das vorbestellte Essen, sowie die Lokalitäten in Annweiler hervorragend ausgesucht.

Es waren wunderschöne Tage, die wir miteinander verleben konnten.

Leider musste ich am Abreisetag um 4 Uhr aufstehenhappy2 damit ich meinen Koffer packen konnte(:|, um pünktlich um 8 Uhr 90 startbereit zu seinhappy8.

Ich hoffe, dass diese harmonische und gesellige Truppe bei der nächsten Gelegenheit wieder dabei ist.

Ein einziger Wehmutstropfen war das Wetter bei der Hin- und Rückreise, oder wollen wir es so sagen:

Die zu Hause Gebliebenen haben die Tränen nachgereicht und die Pfalz war traurig, als wir weg waren.

Euer Bikerfreund Winfried(handshake)
Am 13.05.2013 um 14:26 von
26. Heinz-PeterA
Liebe Ulla, lieber Wolly,

die Tour in die Pfalz war für mich eine sehr schöne Tour,
mit vielen Kurven die für ALLE Mitfahrer gut zu Meistern
waren,so das sich keiner Überfordert fühlte.
Wir haben viel gesehen und das Wetter meinte es bis
auf die Rückreise auch gut mit uns.
Mir bleibt nur noch Euch(Super Touren, Klasse Tourguide u. Lumpensammlerin), und den Mitfahrern zu danken
für die angenehmen Tage in der Pfalz.
Alles in allem, es waren schöne Tage mit Euch.

In den Beiträgen meiner Mitfahrer wurde schon
geschrieben, dem ich mich anschließen möchte.

Mit lieben Grüßen,

Heinz-Peter
Am 13.05.2013 um 11:28 von
25. PatriciaA
Liebe Ulla, lieber Wolfgang und liebe Bikerfreunde ,

nachdem wir am Donnerstag mit leichter Verspätung von 2 Std. , dafür aber trocken von "unserem " Treffpunkt Peppenhoven , ohne blauen Stein" happy2 gestartet sind, haben wir unsere eigene Gruppe gebildet. Ralf Tourguido und ich Luppensammler.In Rinnthal angekommen , wurden wir mit einem warmen und herzlichen Applaus begrüßt. :o

Ich für meinen Teil kann nur sagen, es war eine tolle Tour, super von Ulla und Wolle ausgearbeitet. Es hat alles gepasst. Die Unterkunft war sehr gut, nette Wirtsleute, bestens ausgesuchte Lokale Vorort.
Die beiden Touren haben mir sehr gut gefallen, ich habe wieder eine Menge dazu gelernt. Es wurde sagar das Johanniskreuz zwei mal angefahren, damit Winfried seinen Wurstsalat noch verköstigen konnte. happy1 Somit wurde an alles gedacht. (doh)
Die Gruppe war sehr diszipliniert und respektvoll untereinander.
Danke noch mal an Ulrike und Heinz für euer Lob.

Es hat mir sehr viel Spass mit euch gemacht. Ihr Beiden habt die Tour mit soviel Ruhe und Erfahrung vermittelt, ohne Stress und Hektik. happy1

Immer wieder gerne. happy7

Einen Kritikpunkt hätte ich da noch, es war einfach zu kurz und das Rückreisewetter zu nass. happy1
Dafür haben wir uns alle ohne zu murren an Ullas Abreisezeit gehalten und waren pünktlich um "8.90" Uhr in den Startlöchern, anschließend gab es noch eine kleine Schnitzeljagd durch den Pfälzer Wald bis zur Autobahn, der Pfälzer Wald wollte uns einfach nicht ausspucken. (giggle)

Vielen Dank für alles

Liebe Grüße

Patricia party15
Am 13.05.2013 um 11:07 von
24. MarleneB
:*Hallo Ulla, hallo Wolly, hallo Pfalztourer, was kann ich anderes noch berichten, es ist schon fast alles gesagt. Es war mal wieder rundum toll, Fahrt, schöne und reichliche Kurven, Wetter (na ja, bis auf die Heimfahrt) tolle Planung, super Essen, gute Stimmung, leckeren Wein usw. Danke allen für die schönen Tage und Ulla und Wolly für die supertolle Ausführung. Mit Euch immer wieder!!! Mit lieben Grüßen MarleneB:*:*:*
Am 12.05.2013 um 22:44 von
23. UlrikeM
Hallo Ulla, hallo Wolly,happy8hallo Pfalztourer,happy8

Wir können uns nur anschließen. Das war ein perfektes Bikerwochenende. Tolle Touren und am Abend geselliges Zusammensein (giggle) party3 bei einem leckeren Essen, was will man mehr. Wir freuen uns auf ein nächstes mal.

Danke auch an Co-Tourguide Winfried :*, der uns durch die Eifel, heimwärts geführt hat.

Gruß Heinz und Ulrike
Am 12.05.2013 um 20:45 von
22. RalfA
Hallo Ulla, Hallo Wolly, Liebe Mitfahrer der Pfalztour,

auch wenn ich erst den "Stein der Weisen" (Blaue Stein) mitnichten mit meiner Abstinenz gestraft hatte, ziehe ich folgendes Resümee:

Ulla undWolly, ich kenne es nicht anders von euch:
Von A bis Z eine Tourenplanung aller erster Güte (kenn ich ja schon von der Weserberglandtour), soll erst mal einer so hinbekommen wie ihr es geschafft habt. happy2
Selbst der Pfalz gefiel eure/unsere Tour, warum sonst schmeißen die Pfälzer sonst einen Triatlon uns vor die Füße, damit wir ja nicht heimwärts fahren.
Rundum 4 tolle Tage.
Trotz Regen und etwas Hagel auf dem Heimweg sind wir (Pat und ich) gut nach Hause gekommen (und ich hoffe allen anderen erging es ebenso).
Ich freue mich schon auf eure nächste Mehrtagestour und Verbleibe mit:
Die Linke zum Gruße

Euer Bikerfreund
Ralf happy1
Am 12.05.2013 um 20:13 von
21. HaraldK
Hallo liebe Wiesners, hallo an alle Pfalzfahrer,

nachdem sich die Pfalz alle Mühe gegeben hat, uns da zu behalten, sind wir nun hoffentlich alle wohlbehalten zuhause angekommen.
Nochmal meinen Dank an Ulla und Wolly für die gute Organisation und die schönen Touren. Ein Dankeschön natürlich an die ganze Gruppe für die tolle Stimmung beim Aprés-Touring.

Gruß,
Harald
Am 12.05.2013 um 19:57 von
20. KlausP
Hallo Bikerfreunde,
Hallo Pfalzfahrer,
diese Fahrt hatte es in sich.
Die Planung und Ausführung wahren Hervorragend Note 1*
Die Unterkunft und Bewirtung Note 1*
Die Truppe Note 1*
Die Straßenmeisterei am letzten Tag Note 5-
Das Wetter . Note 4

Aber da Ulla und Wolly für das Wetter und die Straßensperungen absolut nichts konnten
Den Beiden ein dreifachen Hip Hip Hurra War absolut Spitze.
Alle Lieben Grüße von Gertrud und Klaus
Am 09.05.2013 um 06:23 von
19. PeterE
Hallo zusammen, schließe mich den wünschen von Uli an.

Wüsche euch noch schönes Wetter party15(Trocken) bis bald. cheeky21

Liebe Grüße Peter
Am 08.05.2013 um 16:29 von
18. Ausgeschieden26
Hallo Pfalzfahrer,
ich wünsche euch eine schöne Tour, viel Spaß und gutes Wettercheeky21.
Kommt gesund und heil wieder.

Viele Bikergrüße
Uli
Am 28.04.2013 um 10:33 von
17. UllaW
Hallo liebe Mitfahrer,

nun ist es bald soweit und wir starten in die Pfalz.happy8
Treffpunkt ist in Rath an unserem Vereinslokal am 9. Mai 2013, um 08.30 Uhr, Abfahrt vollgetankt um 9.00 Uhr.

Einige treffen wir erst auf dem Parkplatz "Am blauen Stein" auf der A 61, ca. gegen 09.30 Uhr.
Dies sind
Horst D
Patricia A und
Ralf A.

Falls es für noch einen von Euch günstiger ist, von dort zu starten, bitte kurz bei uns melden.

Wir wünschen Euch bis dahin noch eine schöne Zeit.


Liebe Grüße
Ulla und Wolly

]happy1
Am 02.04.2013 um 19:03 von
16. WollyW
Hallo liebe Mitfahrer in die Pfalz,

wir hoffen, Ihr hattet ein paar schöne Ostertage, auch wenn das Wetter nicht gerade zum Motorradfahren eingeladen hat.
Für Christi Himmelfahrt bis zum folgenden Sonntag ist trockenes und angenehm warmes Wetter bestellt.

Es ist ja jetzt bald so weit und wir möchten gerne mit Euch ein paar organisatorische Fragen erörtern. Dies wollen wir im Anschluss an unseren Stammtisch am 9. April tun. Es wäre schön, wenn Ihr alle dazu kommt.

Liebe Grüße an alle Bikerfreunde,

Ulla und Wolly
Am 07.02.2013 um 12:16 von
15. WollyW
Hallo Bikerfreunde,

schön, dass wir das Zimmer nicht stornieren müssen. Tour ist also wieder "voll". Die Liste der Mitfahrenden ist weiter oben aktualisiert.

Liebe Grüße und schöne Karnevalstage,

Wolly
Am 06.02.2013 um 20:13 von
14. Heinz-PeterA
Hallo Ulla, hallo Wolli,

würde gerne die Vatertagstour mitfahren.

Wenn möglich bucht für mich das zu verfügung
stehende Einzelzimmer.

Gruß

Heinz-Peter



Am 06.02.2013 um 16:37 von
13. WollyW
Hallo Bikerfreunde,

bei unserer Tour ist ein Einzelzimmer frei geworden. Falls jemand Interesse hat, bitte bis Ende Februar hier im Forum anmelden. Ansonsten müssen wir es stornieren.

Liebe Grüße,
Ulla und Wolly
Am 24.07.2012 um 16:36 von
12. WollyW
Hallo Pfälzer Wald Fans,


aktueller Mitfahrerstand:

Doppelzimmer:
Gabi S und Jürgen P
Ulrike M und Heinz B
Gertrud und Klaus P
Patricia und Ralf A
Ulla und ich

Einzelzimmer:
Winfried C
Heinz Peter A
Harald K
Marlene B
Horst D
Detlev L

Damit ist die Tour nun "zu".


Liebe Grüße an Alle

Wollyhappy3]happy1
Am 24.07.2012 um 12:28 von
11. PatriciaA
Hallo Ulla und Wolle,

also wenn ihr noch ein DZ im Angebot haben solltet,
dann würden wir das gerne unverbindlich nehmen . sad17

Hab mir eben die Bilder von eurer Weserbergland Tour
angeschaut. happy7 Super Stimmung , da macht es Laune
bei euch mitzufahren. party3party15love14

LG Patricia und Ralf
Am 19.07.2012 um 19:33 von
10. WollyW
Hallo liebe Bikerfreunde,

wegen der großen Nachfrage haben wir noch Zimmer nachgeordert. Der Preis beträgt z.Zt. 60,- Euro fürs Doppel- und 37,- Euro fürs Einzelzimmer mit Frühstück.

Angemeldet und mit Zimmern versorgt sind:

Doppelzimmer:
Gabi S und Jürgen P
Ulrike M und Heinz B
Gertrud und Klaus P
Ulla und ich

Einzelzimmer:
Winfried C
Peter E
Harald K
Marlene B
Horst D
Detlev L

Wir haben "auf Verdacht" noch ein Doppelzimmer bestellt, das noch frei ist. Wenn also noch jemand mitfahren möchte, bitte hier im Forum anmelden.

Liebe Grüße an Euch alle,

Wolly (mit "y"happy2
party7party15
Am 18.07.2012 um 14:16 von
9. DetlevL
Hallo Ulla, hallo Wolli,

wäre auch gerne mitgefahren, hatte aber Rechnerprobleme, sodass ich mich jetzt erst (nach Reparatur) für ein Einzelzimmer anmelden kann! sad9
Da ich zählen kann, weiß ich, das die Tour schon übervoll ist. Setzt mich also bitte auf die Warteliste, vielleicht klappt es ja doch noch. Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf!!!happy1happy2sad17

Viele liebe Bikergrüße

DetlevL
Am 16.07.2012 um 20:54 von
8. HorstD
Hallo Ulla und Wolli,

auch ich möchte gerne mitfahren und nehme ein Einzelzimmer.

Ich freue mich jetzt schon darauf und

grüße euch recht herzlich

Horst
Am 15.07.2012 um 19:33 von
7. MarleneB
Hallo Ulla, hallo Wolli, also ganz schnell, ich möchte mit Euch mitfahren im nächsten Jahr. Melde mich für ein Einzelzimmer an.
Dann einen schönen Restsommer mit Hoffnung auf ein paar sonnige Tage bis dann MarleneB:*
Am 15.07.2012 um 16:44 von
6. HaraldK
Hallo Ulla und Wolli,

möchte gerne mit und hätte gerne ein Einzelzimmer.

Gruß
Harald
Am 15.07.2012 um 13:18 von
5. KlausP
Hallo Ulla Hallo Wolli
Gretrud und ich sind dabei.
Plälzer Wald wir kommen.
Gruß Gertrud und Klaus

Ps für den 09.05 -12.05 ein Doppelzimmer für uns.

sad17
Am 15.07.2012 um 13:17 von
4. PeterE
Hallo Ulla und Wolly,
da bin ich dabei, melde mich hiermit für ein Einzelzimmer an.cheeky21happy7

Gruß Peter
Am 15.07.2012 um 11:55 von
3. WinfriedC
Hallo Wolli und Ulla,

da ich gesehen habe, dass die Vatertagstourer von 2012 sich auch angemeldet haben. Möchte ich es nicht versäumen zu Hause zu bleiben und bin dabei.

Bitte für mich ein EZ reservieren.

Mit Bikergruß Winfried
Am 15.07.2012 um 11:46 von
2. UlrikeM
Hallo ihr beiden

Da sind wir natürlich auch dabei !! :*
Also ein Doppelzimmer für Heinz und Ulrike buchen.

Lieben Bikergruß
Ulrike
Am 15.07.2012 um 11:26 von
1. GabiS
Hallo Ihr Beiden,
habe mir grade mal die HP angesehen, super happy7
Und Pfälzerwald ist eh ne tolle Bikergegend
Melde Jürgen und mich schonmal unverbindlich an.(wasntme)
LG
GabiS happy2

Tourbericht

Es wurde noch kein Tourbericht eingereicht.
Effect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect PreloadEffect Preload
Nach Oben